Was kann ich für meinen Chihuahua reinrassig zum decken verlangen?

5 Antworten

Wenn er die Zuchtzulassung des Vereines hat, der seine Papiere ausgestellt hat, also die geforderten gesundheitlichen Untersuchungen und entsprechende Ausstellungsergebnisse, dann kann er eine reinrassige Hündin, die ebenfalls eine Zuchtzulassung besitzt, decken. Wie die gängige Decktaxe in deinem Verein ist, erfährst du beim Zuchtwart oder eben anderen Deckrüdenbesitzern.

Da das alles aber ja nicht so ist und du einen Mischlingswurf ohne alles zeugen willst, ja dann ist die Deckkakt leider gleich Null wert und du solltest davon Abstand nehmen. Die Tierheime und auch einschläge Anzeigenseiten quillen über mit Mischlingen.

Erstmal brauchst du eine Bescheinigung das dein Rüde zuchttauglich ist, dann frag ich mich warum er Mischlinge produzieren soll wo doch schon so viele in den Tierheimen sitzen.

Soweit ich mal gehört hab ist ein recht üblicher Betrag der Gegenwert eines Welpen oder der Welpe selbst, bei dem Mischlingswurf also nicht viel. Solltest du einen hochprämierten Superhund haben kann es mehr werden. Hör dich doc mal in deiner Züchtervereinigung um, da gibt es doch sicher viele Leute mit Erfahrung.

wotan0000  25.01.2015, 21:35

Um Mischlinge zu produzieren braucht man keinen zuchttauglichen Rüden - da reicht ein gewisser Mangel beim Halter.

Achwasweissich  26.01.2015, 02:24
@wotan0000

ja, das weiß ich auch, wollte nur erstmal höflich bleiben...obwohl mir innerlich schonwieder der Hut hoch geht.

@ cleopatraaxoxo

Zu deiner Frage fällt mir leider nur eine Anwort ein:

Warum wendest du dich nicht an den Züchter, von dem du deinen reinrassigen Chi her hast?

Werde das nie verstehen, dass man mit seinen Hunden Welpen - Nachwuchs produzieren muss, wenn man kein Züchter ist.

Das Internet ist voll davon mit "Hobbyzüchter" die Geld mit ihren Welpen machen, warum sonst will man Decktaxe dafür und dann für die Welpen auch.

Handel bitte Verantwortungsbewusst und lass deinen Rüden nicht auf irgendwelche Hündinnen. Dein Hund ist weder auf Krankheiten untersucht ebenso die ausgewählte Hündin. Nur um Geld zumachen traurig sowas. Ich würde nicht mit dem Leben unschuldiger spielen nur um etwas Geld zu machen. 1x ein erfolgreicher Deckakt und ich hoffe dir ist bewusst was mit deinem Rüden abgeht?

fuer hundevermehrung solltem an eher strafe zahlen muessen - als knete zu kassieren.