Prager Rattler oder Chihuahua was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

prager rattler 60%
chihuahua 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir einen Hund her tun, der zu dir passt. Aussehen spielt zwar auch eine Rolle (nicht bei jedem) aber wichtig ist, dass der Hund charakterlich zu einem passt!!! Lies über beide Rassen ausgiebig (!!!) nach und überlege, welche dir am ehesten zusagt. Zusätzlich ohne frech zu klingen: diese kleinen Hunde brauchen wie jeder andere Hund auch ihren Auslauf jeden Tag, das mindestens 1-2 Stunden, sie können durchaus selbst laufen und müssen nicht herumgetragen werden, brauchen Kontakt zu Artgenossen - sprich es sind VOLLE HUNDE (kein Schosshunde)... Hast sonst leider wenig geschrieben, daher möchte ich das noch erwähnt haben. Anbei ein Foto meiner Chihuahuahündin

 - (Tiere, Hund, Chihuahua)

Hi, ist eine reine Geschmacksache.Habe selbst einen Rehpinscher von 2 Kilo u.würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen.Es kommt darauf an auf was du Wert legst (grösse,langes-kurzes Fell).Keiner von beiden ist der beste,weil jeder auf seine Art was hat.Viel Spass beim aussuchen.

iisisiibisi  08.03.2011, 20:38

Auf Charakter wert legen und dass der Hund zu einem passt wäre wohl eine gute Antwort gewesen,aber größe, kurzes, langes Fell? So ein Unsinn

Monasophie17  08.03.2011, 22:05
@iisisiibisi

Als 1. Gesundheit, 2. Wesen / Charakter und ganz zum Schluß Aussehen, so sollte man auswählen. Ich habe das genaue Gegenteil von meinen ehemaligen "Wunschvorstellungen", bevor ich meinen Traum wahrmachen konnte und haben einen schwarzen LH-Chi. Chis sind kleine Überraschungseier, kaum gleicht eine Farbe der anderen, das Fell der Welpen kann eine völlig andere Farbe werden, wenn ausgewachsen...alles ist möglich.

chihuahua

Da ich einen LH-Chi habe, der von einem seriösen Züchter stammt, ein sehr festes, offenes und ruhiges Wesen hat...

Und wenn, dann bitte nicht als Modehündchen in Tasche stopfen. Die Hunde brauchen mehr Auslauf, als man es sich vorstellen kann. Richtig als Hund behandelt und erzogen sind Chis eine wundervolle Rasse!

iisisiibisi  08.03.2011, 21:59

Schön gesagt und völlig zugestimmt :)

Beide Rassen haben ihre Vorzüge und müssen den Vorstellungen des zukünftigen Besitzers entsprechen. Man holt sich doch nicht eine bestimmte Hunderasse nach den Vorlieben fremder Menschen.

chihuahua

Da muß ich Emma recht geben Für mich würde immer ein Chihuahua in frage kommen. Pragler Rattler sind nicht mein Fall. Und so Chihuahuas wie Paris Hilten hat muß man sich ja nicht kaufen. Meine sind auch keine Taschenhunde. Sie laufen lieber :-D