Kann man einen 10 km Lauf mit einem Prager Rattler laufen?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du mit jedem Hund einen 10 km Lauf laufen aber der Hund sollte an solche Strecken gewöhnt sein. Ein extremes Beispiel wäre, dass du dir heute einen Hund holst der es gewöhnt ist einmal am Tag um den Block zu gehen und morgen soll er 10 km mit dir laufen. Der Hund wird eventuell irgendwann unterwegs streiken und nicht weiter gehen.

Es kommt natürlich auch auf das Wetter an. Bei 30 Grad würde ich das keinem Hund zumuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.