Wie oft darf ich meinen Hund (Prager Rattler) baden. Wie oft mit Hundeshampoo und wie oft ohne?

4 Antworten

Immernoch so selten wei möglich und immernoch hilft dein TA gegen dei Flöhe. Immernoch hat dein Hund schon Schuppen von zu viel baden. das wird nicht besser wenn du noch 3x fragst. Mach einen Termin und ab dafür. Ist auch nicht teuer.

Bade deinen Hund so selten wie möglich! Das tut nicht nötig und schadet eher seinem Fell. Der Hund ist kein Menschenkind!

Am besten garnicht.

Gründe mit Shampoo zu baden sind wenn der Hund sich in kot wälzt, toten Tieren usw.

Normaler Dreck geht mit Wasser oder Bürste raus.

Riecht dein Hund dauerhaft unangenehm oder hat Fell Problem deutet das auf eine Krankheit hin oder er wird falsch ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

So wenig wie möglich, sonst kann es sein, dass er sich anschließend in Exkrementen aller Art wälzt, um wieder "gut" zu riechen. Kuhfladen wären noch das kleinste Übel, aber menschlicher Dünnpfiff ……. alles schon mitgemacht.

LisaRay  24.03.2019, 17:39

Menschlicher Dünnpfiff? Gott, wo hat er das denn gefunden? 😳🤢