Bilou als Hundeshampoo?

7 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall lassen. Wir Menschen mögen zwar eventuell den Geruch, aber für den Hund ist es nicht all zu angenehm.

Ich benutze , auch nur wenn es wirklich sein muss, so ein balea med shampoo. Es riecht nach nichts, ist super mild und nicht so teuer wie die Hundeshampoos in unserer Umgebung.

Ich denke mal dass ich es mittlerweile begriffen habe..

@ICookieXD

oh dann entschuldigung. Wollte nur eine Alternative bieten:)

Nur Hundeshampoo!!
Nie irgendetwas andres verwenden. Das wäre sehr schädlich für deine Fellnase♡

LG

Hunde badet man  nur dann, wenn er sich in Extremen gewälzt hat , oder wenn seine Haut erkrankt ist .  Und ein Hund  riecht immer natürlich wie ein Hund  riechen sollte.  Ein Gesunder Hund stinkt nicht ,  seit denn er hat sich in Kot oder so gewälzt.

 Sollte Baden nötig sein , dann ist es am besten sich  beim Tierarzt ein  schonendes Hundeshampoo  zu kaufen.

MFG

Hunde sollte man nur im äußersten Notfall mit Shampoo waschen. z.B. wenn das Tier sich in Fuchs / Marder Kot oder im Misthaufen gewälzt hat .

Als Alternative kann man den Hund mit lauwarmen Wasser abduschen...oder warten bis er trocken ist, und dann kräftig durchbürsten.

Wenn Du aber Shampoo verwenden musst....dsnn nur ganz ein Spezielles, extra für Hunde. Mit herkömmlichem *Menschenshampoo* wird die wärmende Unterwolle beschädigt....da es nicht nur reinigt, sondern auch entfettet

Übrigens....einen Welpen darfst Du auf keinen Fall waschen !!!.

Darf ich denn mit Wasser seine Pfoten sauber machen und seinen hintern? 😁

@ICookieXD

Natürlich....lauwarmes Wasser ohne Zusatz schadet nichts.

Danach den Zwerg gut trocken reiben 😊

doch , darf man , wenn er krank ist  .  Wenn seine Haut erkrankt ist , dazu gibt es  passende Hundeshampoos  beim Tierarzt .

liebe Grüße

@Sternfunzel

aber nur im Notfall und nach einer Untersuchung durch den TA und nicht mit selbst gekauften Shampoos !

Nein, bitte tu das nicht! Dein Hund hat einen ganz anderen HautpH-Wert als das Shampoo, er verträgt es nicht. Das endet in starkem Juckreiz, eventuell Haarausfall und im schlimmsten Fall in Entzündungen. Bitte immer nur Shampoo direkt fürs Tier verwenden :)

Okii Dankeschön :)