Wie stark ist ein Prager Rattler (Verwandt mit Pinscher) im Vergleich zu den genannten Tieren?

Ich schaue mir gerade verschiedene Hunderassen and und interessiere mich für Kräfteunterschiede

3 Antworten

Ein Hase, ein Huhn und eine Ratte wäre aufgrund der Größe vermutlich ein ernst zu nehmender Gegner, der von dem Prager Rattler nicht problemlos getötet werden kann. Hunde töten ihre Beute durch einen Biss ins Genick und totschütteln. Das ist mit einem Tier, das größer als der Hund ist nicht einfach. Dann kommt es vermutlich darauf an wie viel Erfahrung der Hund mit dem töten hat und wie entschlossen er dabei ist.

Der Chihuahua ist so groß wie ein Prager Rattler und bei einem Ernstkampf kommt es auch auf die Erfahrung und Entschlossenheit an.

Dackodil  25.01.2023, 09:51

Die Zähne eines Chihuahuas sind allerdings so lächerlich, dass er damit nicht mal ein Maus beeindrucken könnte.

Dann müsstest du es aber mit andern Hunderassen vergleichen. Da dürften so ziemlich alle anderen deutlich kräftiger sein, außer vielleicht Chihuahuas.

In deinem Vergleich würden der Hase und auch das Huhn dieses mickrige Viech problemlos fertig machen. Eventuell auch die Ratte.

Haastuuh754
Fragesteller

Ich habe mal die Eigenschaften von den jeweiligen Tieren angeschaut. Das einzige von mir genannte Tier das wahrscheinlich einen Prager Rattler töten kann ist ein Hase.

OnkelOzzy  25.01.2023, 08:35
@Haastuuh754

Beim Huhn kommt's drauf an. Ein ausgewachsenes Exemplar kann bis zu 5 Kilo wiegen und ihre Krallen können sie hervorragend als Waffen einsetzen. Und Wanderatten (aka Kanalratten) können erschreckend groß werden und sind zudem sehr wendig, widerstandsfähig und aggressiv.

Also die Prager rattler welche ich kenne sind wirklich sehr kleine, fragile Hunde.

Ein Hamster und eine Maus sind natürlich kein Problem.

Bei der Ratte wäre ich schon vorsichtig. Die sind nicht blöd und können auch ordentlich schaden anrichten. Beim Hase würde ich auch aufpassen. Schonmal einen Feldhasen gesehen? Die sind groß und kräftig. Nicht zu vergleichen mit unseren Stall Kaninchen.

Beim Huhn muss ich leider sagen, da würde der Prager Rattler wohl verlieren. Hühner sind absolut nicht zu unterschätzen. Ich bin Jahre lang an einem Gestüt geritten. Dort gab es auch Hühner und glaub mir, selbst die Pferde hatten riesen Respekt vor diesen Tieren. Ein kleiner Prager Rattler...naja, ich würds nicht drauf ankommen lassen. Hühner können wirklich brutal böse werden. Auch meine beiden großen Hunde halten sich fern von denen, obwohl die sehr wohl eine Chance hätten. Unterschätze die nicht!

Was den Chihuahua angeht - kommt ganz darauf an ob es ein überzüchteter ist mit extremen Applehead, oder ein ordentlicher mit Deerhead.

Pingulini  25.01.2023, 17:44

Und der Hahn dann erst ... da muss man teilweise als Mensch noch vorsichtig sein 🙈😅

Silanor  25.01.2023, 19:00
@Pingulini

Ich bin ganz ehrlich, ich habe vor jedem Huhn oder Hahn mehr Angst als vor jedem Hund. 🙈 Die welche ich kenne sind total die Kampf Viecher 🤣

Pingulini  25.01.2023, 19:42
@Silanor

Ja versteh ich 😅 Hunde kann man doch besser einschätzen