Deutscher Pinscher oder Deutscher Jagdterrier?

2 Antworten

Hallo,

das sind ja ganz schön viele Fragen. Am besten ist, man informoiert sich bei Züchtern.

  • Verträglichkeit mit anderen Tieren/Katze? Erziehung, obwohl dem Terrier eine gewisse Schärfe nachgesagt wird.
  • Kinderverträglichkiet? Erziehung (Kinder und Hund!)
  • Sport? Beides sind kleine Kraftpackete und Energiebündel, wobei der Jagstrieb beim Terrier wohl noch stärker ausgeprägt ist

Alles andere sind Erziehungssachen. Der Jagdterrier ist aber ganz sicher kein "einfacher" Hund, der hauptsächlich von Jägern "genutzt" wird. Als reinen Familienhund, würde ich ihn nur bedingt empfehlen. Der Deutsche Jagdterrier Klub, gibt Welpen auch (glaube ich) nur in Jägerhand. Mit dem Pinscher wäret ihr, meiner Meinung nach besser bedient. Aber bitte gründlich über diese Rasse informieren.

Einen Pinscher kann ich nur raten. Vielleicht sogar Zwergpinscher ist klein aber keineswegs ein Taschenhund,er benögt sehr viel Auslauf .