Ist deutscher Pinscher und manchaster terrier der selbe hund?

3 Antworten

das sind verschiedene hunde. Guck dir bilder an. Der eine ist größer der andere kleiner. Der eine hat seht der andere schlap ohren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Nein.

Zitat aus wikipedia:

Der Manchester Terrier sieht einem deutschen Pinscher sehr ähnlich, ist allerdings zierlicher gebaut. Rüden sind ideal 40 cm groß. Das Fell ist tiefschwarz mit satter mahagoniähnlicher Lohfarbe, es liegt dicht an, ist glatt, kurz und glänzend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manchester_Terrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, das sind zwei unterschiedliche Rassen. Du kannst über beide ihre Herkunft und Eigenschaften auf der Seite des VDH nachlesen. Der Manchester ist kleiner und ist ein Terrier der unter anderem zur Rattenjagd genutzt wurde.

Der Pinscher ist ein Nachfahre bzw. eine Art des Schnauzers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH