Unterschied zwischen deutscher Pinscher und Dobermann?

7 Antworten

Vom Aussehen , Fellfärbung, Statur sind gleich. Außer eben die Größe, der Pinscher ist deutlich kleiner als der Dobermann. Ansonsten kannst du das prima bei Wikipedia in der Rassebeschreibung nach lesen!

Der deutsche Pinscher steckt unter anderem in der rasse des Dobermanns mit drinne mal zur Info ...

mich würde es mal interessieren , was der Unterschied zwischen dem Dobermann und dem D.Pinscher ist

vergleiche doch einfach die Rassebeschreibungen!

Das ein Dobermann ein Dobermann ist und ein Pinscher ein Pinscher. .

Abgesehen davon, dass beide Rassen Pinscher sind. Der Dobermann hieß auch nur die meiste Zeit Dobermannpinscher und immer noch im englischen Doberman Pinscher.