wie viel wiegt ein deutscher pinscher mit 3 monaten?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn der Hund aufrecht steht sollte gut seine Taille zusehen sein. Und wenn du über seine Rippen streichst, sollten diese mit leichten Druck zu spüren und zu sehen sein

Quelle ich-barfe.de - (Hund, Gewicht, Welpen)

Der Hund ist 3 Monate.... Das Bild gilt für einen ausgewachsenen Hund....

Sorry aber ich finde kein Bild für ausgewachsene Zwerg pinscher. Das gleiche mit der Taille und den Rippen gilt aber auch für einen Welpen. Gerade bei kurzhaar Hunden sieht man das ja gut.

@Einafets2808

Deutsche Pinscher sind auch keine Zwergpinscher..... Sie sind in der Höhe zwischen Zwergpinschern und Dobbermännern einzuordnen.

Wenn Du mal schauen möchtest:

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/rassen.htm

Und bei einem Hund, welcher arbeitet, ist oft dieser Rippenanschautest fehl am Platz. Bei einem Muskelpaket siehst Du bei kurzem Fell auch nicht die Rippen... Und bei Welpen und Junghunden die Rippen sehen.... wäre ich sehr vorsichtig...

Das man immer so belehrt werden muss hier ist hier echt der Hammer. Sorry @dwarf aber mir ist das wurscht was diese Aussage betrifft von dir

"Deutsche Pinscher sind auch keine Zwergpinscher..... Sie sind in der Höhe zwischen Zwergpinschern und Dobbermännern einzuordnen.

Wenn Du mal schauen möchtest:

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/zucht/rassen.htm"

Kapiere den Zusammenhang garnicht zwischen deiner Belehrung, das ein deutscher Pinscher kein Zwerg Pinscher ist! Habe ich irgendwo geschrieben deutscher Pinscher?

"Und bei einem Hund, welcher arbeitet, ist oft dieser Rippenanschautest fehl am Platz. "

Oder das hier,es handelt sich ja um einen 3 Monate alten Welpen, der sicher noch nicht arbeitet!

Was hat das denn bitte mit der Frage zutun oder mit meiner Antwort!

So zurück zur Frage. Dieses Bild was ich postet habe, ist ein ungefährer Richtwert. Woran du sehen kannst ob dein Hund zu dünn oder zu dick ist. Aber deine Frage bezüglich dem Idealgewicht deines 3 Monate alten Welpen, kann ich nichts genaueres sagen, wieviel er wiegen sollte. Am besten Züchterin Fragen.

@Einafets2808

@ Einafets2808,

sorry, wollte Dir nur Wissen vermitteln, Dich nicht belehren. In Der Frage ist von Deutschen Pinschern die Rede. Du schreibst:

Sorry aber ich finde kein Bild für ausgewachsene Zwerg pinscher. <

Dafür das es Richtwerte sind, gebe ich Dir recht, und dass diese Bilder, gerade für Laien, gefährlich sind, weißt Du. Ob meine Hunde zu Dick oder zu dünn sind, sehe ich nicht an diesen Bildern. Denn nach dem Bild sind sie alle zu dick. Laut Tierarzt und Ausbildern bzw Richtern aber nicht. Übigends jeder optimal versogte Pinscher im Alter von 3 Monaten auch. ;-)

Am besten Züchterin Fragen.<

Und dafür hast Du Dir den Daumen von mir verdient, den ich Dir jetzt gebe.

@dwarf

der kommt nicht vom züchter es gibt keine informationen über den hund , nur das er genauso aussieht wie ein deutsche rpinscher mitr einem kleinem weisen fleck auf der brust

Ich habe hier einen deutschen Pinscher in meiner Nähe wenn ich das nette Pärchen mal wieder treffe kann ich mal fragen das Diego so wiegt als evtl vergleich. Er ist so um die 4 Monate rum.

Frage bitte beim PSK nach. Die helfen Dir sehr gut weiter. Dein Züchter gibt Dir auf jeden Fall auch die richtigen Hinweise und Fütterungsempfehlungen. Auch hat Dein Züchter den Hund gewogen von der Geburt an.