Was kann ich daraus machen und welche Erkenntnisse kann ich daraus ziehen?

Ich hab so eine unglaublich Sehnsucht danach!

6 Antworten

Hallo,

Ich würde es mir sehr gut überlegen !

Mexico hat viele Vorteile aber sehr viele Nachteile, sofern man dort leben möchte.

Ich würde es weiterhin nur als "Urlaubsland" in Betracht ziehen.

Solltest du aber mit dem Gedanken spielen dort fest hinzugehen, so würde ich mich vorab gründlichst darüber informieren.

Du dürftest bewand sein, trotzdem hier ein Link

https://auswandern-info.com/mexiko

Liebe Grüße Rodium

Bei Ziegen hat man beobachtet, dass sie immer versuchen ihre eigene Wiese zu verlassen um auf einer Wiese zu grasen, zu der sie eigentlich sehr schlecht hin können. Daher kommt auch der Spruch "Auf anderen Wiesen ist das Graß immer grüner".

Genauso wie diese Ziegen begehren Menschen meist das, was sie nicht bekommen können. Es ist also vollkommen normal, dass du dich in etwas verliebst, was du nicht erreichen kannst. Alles ist so anders und so viel "grüner", als in deinem Alltag. Würdest du dort allerdings hinziehen, würdest du auch die Nachteile kennen lernen und vermutlich wieder zurück nach Deutschland wollen.

Aus diesem Grund machen Leute übrigens Weltreisen, damit sie überall mal das "grüne Gras" schmecken können, aber nicht so lange bleiben, dass es nicht mehr so "grün" erscheint.

Magenta20
Fragesteller

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt dort sehr viel Probleme das weiß ich aber man sollte sich auch verwirklichen und seinen Platz finden!

ButchButch  20.12.2019, 01:28
@Magenta20

Rein objektiv gesehen würde sicher niemand gerne nach Mexiko ziehen. Du redest es dir ein, da du wie schon gesagt nicht einfach dort hin gelangen kannst. Dieser Effekt beeinflusst dich unterbewusst, weswegen es dir sicher schwer fällt, dies zu erkennen.

Garnet72  20.12.2019, 03:27
@Magenta20

Stimmt schon, aber wenn ich jetzt mal auf deine anderen Fragen anspielen darf, die sich um das Thema "psychische Stabilität" drehen, wenn ich recht erinnere, dann macht die obige Antwort schon Sinn - evtl. ein Versuch, deinen bisherigen Problemen davonzulaufen?!

barfussjim  20.12.2019, 07:37

Als ob es keine Menschen gäbe, die in ein anderes Land auswandern und dort bleiben. Die Bevölkerung Mexikos wie auch ganz Nordamerikas besteht zum größten Teil aus solchen Personen und ihren Nachfahren.

Was kann ich daraus jetzt machen und welche Erkenntnisse daraus ziehen?

Mit welchen Erwartungen bist du denn dorthin gereist, wenn du nun so eine Frage stellst?

Wenn du deine gesammelten Erfahrungen zusammenfasst, kannst du selbst neue Schlüsse und Ziele definieren. Sei es die Gründung eines deutschen Mexiko-Clubs oder das weitere Lernen der Sprache.

So wie ich das an der folgenden Frage sehe, hast du auch schon eine erste Antwort gefunden.

Wie baut man dort ein Leben auf?

An sich bedarf das Auswandern viel Planung bzw. du solltest gut planen, um böse Überraschungen möglichst zu vermeiden. Hilfreich sind stets Kontakte im Zielland, die dir bei der Integration helfen können. Sei es beim Einzug in eine Wohnung, Behördengänge oder einfach nur, um nicht gleich von Anfang an allein zu sein.

Du könntest dich zunächst erkundigen, ob dir Möglichkeiten wie Farmarbeit, Praktika oder Freiwilligenarbeit (bspw. Hilfe bei internationalen, sozialen Projekten) offen stehen. Wenn du passende Angebote findest und angenommen wirst, könntest du zunächst für eine begrenzte Periode (vielleicht ein Jahr, evt. auch mehrmals) in das Land reisen und dich während deiner Zeit neben der Arbeit darum kümmern, Kontakte zu knüpfen und dich mit der tatsächlich für dich relevanten Situation vor Ort vertraut zu machen (Wie man dort wirklich sesshaft werden kann: Wohnung, Arbeitslage, ...).

Ich denke, dass du durch die Erfahrungen nochmals neue Résumés ziehen können wirst. Vielleicht ändert sich bis dahin auch nochmal deine Meinung. Wer weiß das schon.

wander doch aus und baue dir dort ein Leben auf...

es gibt auch so viele kreative Ideen, an was hast du denn gedacht, oder wie genau meinst du diese Frage?

oder du könntest deine Erfahrungen zu einer Geschäftsidee machen und ein Restaurante oder ein Hotel oder ähnliches in dem Stil eröffnen, indem du deine Erfahrungen/ Erlebnisse/ Eindrücke darin verwirklichst...

du könntest auch ein Buch schreiben und über alles berichten und dabei auch fotos einfließen lassen oder so...

du könntest Hilfsprogramme unterstützen und/oder selbst welche gründen, um die Menschen dort zu unterstützen und die Kultur zu fördern, schließlich gibts da ja auch einige Probleme...

Magenta20
Fragesteller

Wie baut man dort ein Leben auf? Das einzigste was mir einfällt ein Mann zu heiraten. Aber ich finde das auch keine Lösung.

Elisabeth223  20.12.2019, 02:04
@Magenta20

Das wäre ein bisschen altmodisch...

Wie alt bist du und welche Abschlüsse/Ausbildungen hast du schon abgeschlossen? Kannst du gut englisch oder sogar Spanisch?

Garnet72  20.12.2019, 03:29
@Magenta20

Das würde ich allerdings unterstreichen - dich von einem Mann (finanziell) abhängig zu machen - zumal im Ausland - fände ich doch ziemlich riskant!

Du kannst regelmäßig deinen Urlaub dort verbringen.
Vorausgesetzt natürlich, du verdienst genug Geld, um dir das leisten zu können.

Magenta20
Fragesteller

Das ist mir zu wenig.