Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.

"Schwul" war auch schon in meiner Schulzeit (inzwischen 13 Jahre her) ein Schimpfwort. Je näher wir der Oberstufe kamen, desto mehr verschwand das. Auch, weil man ja dann mal mit Mädels anfängt anzubandeln und so. Generell würde ich also sagen, dass sich das mit der Zeit gibt.

Ihr könnt natürlich zum Direx und petzen, aber das macht's nicht besser. Das gießt nur Benzin ins Feuer, weil eure Feinde nicht damit aufhören, nur weil ein autoritärer Lehrer mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommt.

Wenn euch keine ernsthaften Verletzungen drohen, probiert einfach mal aus, Regenbogenfarben ganz offen in eurer Kleidung darzustellen. Gerade Sportartikelhersteller sind ja auf den Zug aufgesprungen und bringen "Pride-Collections" heraus, die die Regenbogenfarben dezent ins Design integrieren. Einerseits merken eure Widersacher damit, dass sie euch mit diesem Thema nicht mehr dominieren können, weil ihr kein Problem mit dem Image habt. Andererseits zeichnet ihr von euch ein tolerantes, weltoffenes Bild. Das gibt am Ende euch die Pluspunkte. Vor allem scheuen die Mädels sich weniger, mit Jungs zu reden, die als schwul gelten und andererseits könnt ihr sie ja dann immer noch von eurer Intention der Awareness aus weltmännischer Toleranz heraus aufklären (wenn's nicht gerade voll die Hinterweltlerinnen sind, die vom Wortschatz her euren Ausführungen im zweiten Satz sowieso nicht mehr folgen können).

Es ist ganz normal, dass Jungs in der Schule meistens zusammen sind, das war schon zu meiner Zeit so. Mit schwul hat das meistens nichts zu tun und wenn das die Lehrer nicht wissen, dann haben die keine Ahnung von ihrem Job. Verbal kontern würde ich nicht, sondern die dummen Sprüche ignorieren. Zum Rektor gehen könnt ihr ruhig, aber wenn die Lehrer schon so dumm reagieren, dann nutzt das vielleicht nichts, trotzdem kann man das versuchen.

Dalmatiner229  09.07.2021, 18:25

Ich glaube du hast da etwas vertauscht. Die Kinder behaupten es VOR den Lehrern. Nicht "Es wird auch VON den Lehrern behauptet"

muckel3302  09.07.2021, 19:24
@Dalmatiner229

Achso, stimmt hast recht. Hätte mich sonst auch echt gewundert. Allerdings sollten die Lehrer dann aber das nicht einfach dulden. Danke für den Hinweis.

Wenn die Lehrer nichts dagegen tun solltest du auf jeden Fall zum Rektor ‼️
Meiner Freundin wurde noch letztens in der Schule gedroht. Die Lehrer haben nichts dagegen getan deswegen ist sie sofort zur Direktorin gegangen und auf einmal haben sich alle Lehrer um sie gekümmert. Traurig aber Joa was soll man machen :/ Rede auf jeden Fall mit jemandem der dir da auch helfen kann. Und weiterhin viel Glück dir noch dabei :) Lass dir sowas von anderen nicht sagen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannste mal sehen, was in den Köpfen der Leute los ist!

Ihr wisst selber am Besten, wie Ihr Freunde zueinander steht! Ob Ihr nur best buddys seid oder tatsächlich schwul wärt, geht keinen was an! Wichtig ist, dass Ihr Euch Eure Freundschaft nicht kaputt machen lasst, sondern fest zusammenhaltet.

Ärger dich nicht über Dummheit anderer. Lass anderen ihre Dummheit, denn es ist ja ihre.

Sie können es doch gar nicht beurteilen.

Lach beim nächsten arroganten Besserwisser,

  • der nicht mal höflich sein kann
  • seine Dummheit verrät
  • Er seinem Ego Politur verschaffen muss
  • Neidisch ist

Immer 😉😊😂🤣

Du musst irgendwas besser können als Neider. Aber das verraten sie nicht.

Vergifte dich innen nicht selber mit Ärgern über Dumme.

Bleib immer obendrüber. Kopf hoch, Nase hoch.

In meiner Jugend kursierten Sprüche in der Schule:

Greif dich an deiner Nase 😉😊😂

Wenn es hart kam: Wenn deine Dummheit Rad fahren könnte, müsstest du den Berg hoch bremsen.