Was kann ich basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was Du basteln KANNST.

Ich mache Glasperlen, übe mich im Nadelbinden, schnitze in Holz und flechte mit Weide und Schnüren. Dazu kommt die Fasergewinnung aus Brennnesseln und deren Verarbeitung. Außerdem mache ich Laubsägearbeiten, bei denen ich Nussschalen mit Fensterchen verziere, stelle Knöpfe und Perlen aus Holz, Horn, Knochen und Nussschalen her. Pistazienschalen machen besonderrs interessante Scheibenperlen, weil man die Schalen in Wasser einweicht und mit einer kräftigen Nagelschere in Form bringt.

Upcycling ist auch ein Stichwort, über das man öfter nachdenken sollte...