2

lochen beim basteln

Frage von Murzeline Murzeline

ich bastele momentan wie verrückt, aber.... ich suche etwas, mit dem ich nur 1 Loch in Papier machen kann, nicht zwei, wie sie halt mit nem normalen Locher sind. Es geht auch nicht, dass ich versetzt loche, ich benötige etwas für ein Loch. Gibt es so etwas und wenn ja, wo!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von telefonapfel telefonapfel

es gibt ein werkzeug, mit dem man löcher in gürtel stanzen kann, vielleicht ist das auch hier geeignet. außerdem habe ich schon einmal "einzellocher" als bestandteil von ultrakompakten reise-büro-sets gesehen...

• 2
    Antwort von leanderchen leanderchen

Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil. Einen Ein-Loch-Locher. Der hatte etwa die Größe eines Entklammerers. (So ein Teil, mit dem man Heftklammern wieder entfernen kann.) Wo der, der ihn mir geschenkt hatte, ihn her hatte, weiß ich natürlich nicht.

• 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Eine Lochzange ist das was du suchst!

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Ein-Loch-Locher gibt es in (fast) jedem Schreibwarenladen oder der entsprechenden Abteilung in Kaufhäusern und großen Drogeriemärkten (z.B. müller).

• 1
    Antwort von Momo06 Momo06

es gibt ja auch so Zirkelschneider, vielleicht würde es mit so einem auch funktionieren?!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Interessant... Wieder was gelernt

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

es gibt auch locher die machen nur ein loch....oder ich habe einen ganz grossen locher da kann man das papier egal wie gross schräg reinlegen das man halt dann auch nur ein loch bekommt.

• 0
    Antwort von michl6699 michl6699

Besorge Dir im Baumarkt eine Lochzange, die hat unterschiedlich einstellbare Lochgrößen und ist auch gar nicht teuer. Damit kannst Du auch super andere Materialien lochen. Für Bastler ein unentbehrliches Teil :-)

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Lieber spät als gar nicht: Guck mal unter http://www.pearl.de/a-PE4540-5024.shtml?query=Locher

Das ist ein "Mulit-Einzelloch-Stanzer. Der sollte das schaffen, was Du machen willst. Kostet 4,90 EUR plus Versand...

• 0
    Antwort von flocke34 flocke34

Nimm eine Lochzange hast da auch verschiedene Größen dran!

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Zum Unlesbarmachen von CDs gibt es solche Locher, die an einer Stelle ein Stück aus einer bestimmten Spur ausstanzen.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Es gibt in Baumärkten beim Werkzeug so ein Teil, das man aufsetzt und einfach hinten auf den Griff draufhaut. Das nimmt man zwar für Leder und so, aber es geht auch bei Papier und Pappe

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Sonst einfach mit der Pinselspitze (also dem anderen Ende, nicht dem, wo die Borsten dran sind) vorsichtig ein Loch ins Papier drücken. Oder, wie pepe schon vorschlug, mit einer Lochzange.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Hallo, mit einer Popnietenzange müsste es gehen.

Kommentar von Rabbicook RabbicookRabbicook

Seit wann das denn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.