ich bastele momentan wie verrückt, aber.... ich suche etwas, mit dem ich nur 1 Loch in Papier machen kann, nicht zwei, wie sie halt mit nem normalen Locher sind. Es geht auch nicht, dass ich versetzt loche, ich benötige etwas für ein Loch. Gibt es so etwas und wenn ja, wo!
Antworten (13)
-
3Antwort von
telefonapfel es gibt ein werkzeug, mit dem man löcher in gürtel stanzen kann, vielleicht ist das auch hier geeignet. außerdem habe ich schon einmal "einzellocher" als bestandteil von ultrakompakten reise-büro-sets gesehen...
-
2Antwort von
leanderchenleanderchen
Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil. Einen Ein-Loch-Locher. Der hatte etwa die Größe eines Entklammerers. (So ein Teil, mit dem man Heftklammern wieder entfernen kann.) Wo der, der ihn mir geschenkt hatte, ihn her hatte, weiß ich natürlich nicht.
-
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Ein-Loch-Locher gibt es in (fast) jedem Schreibwarenladen oder der entsprechenden Abteilung in Kaufhäusern und großen Drogeriemärkten (z.B. müller).
-
1Antwort von
Momo06Momo06
es gibt ja auch so Zirkelschneider, vielleicht würde es mit so einem auch funktionieren?!
-
1Antwort von
badewasserbadewasser
es gibt auch locher die machen nur ein loch....oder ich habe einen ganz grossen locher da kann man das papier egal wie gross schräg reinlegen das man halt dann auch nur ein loch bekommt.
-
0Antwort von
michl6699 Besorge Dir im Baumarkt eine Lochzange, die hat unterschiedlich einstellbare Lochgrößen und ist auch gar nicht teuer. Damit kannst Du auch super andere Materialien lochen. Für Bastler ein unentbehrliches Teil :-)
-
-
0Antwort von
leanderchenleanderchen
Lieber spät als gar nicht: Guck mal unter http://www.pearl.de/a-PE4540-5024.shtml?query=Locher
Das ist ein "Mulit-Einzelloch-Stanzer. Der sollte das schaffen, was Du machen willst. Kostet 4,90 EUR plus Versand...
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Zum Unlesbarmachen von CDs gibt es solche Locher, die an einer Stelle ein Stück aus einer bestimmten Spur ausstanzen.
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Es gibt in Baumärkten beim Werkzeug so ein Teil, das man aufsetzt und einfach hinten auf den Griff draufhaut. Das nimmt man zwar für Leder und so, aber es geht auch bei Papier und Pappe
-
0Antwort von
EselinEselin
Sonst einfach mit der Pinselspitze (also dem anderen Ende, nicht dem, wo die Borsten dran sind) vorsichtig ein Loch ins Papier drücken. Oder, wie pepe schon vorschlug, mit einer Lochzange.
-
0Antwort von
pepe33pepe33
Hallo, mit einer Popnietenzange müsste es gehen.
Kommentar von
RabbicookRabbicook Seit wann das denn
Interessant... Wieder was gelernt