gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lochen beim basteln

gefragt von MurzelineMurzeline am 13.10.2008 um 10:16 Uhr

ich bastele momentan wie verrückt, aber.... ich suche etwas, mit dem ich nur 1 Loch in Papier machen kann, nicht zwei, wie sie halt mit nem normalen Locher sind. Es geht auch nicht, dass ich versetzt loche, ich benötige etwas für ein Loch. Gibt es so etwas und wenn ja, wo!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

basteln x 1.593 papier x 343 loch x 108

anonym
beantwortet von telefonapfel am 13. Oktober 2008 10:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt ein werkzeug, mit dem man löcher in gürtel stanzen kann, vielleicht ist das auch hier geeignet. außerdem habe ich schon einmal "einzellocher" als bestandteil von ultrakompakten reise-büro-sets gesehen...

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 13. Oktober 2008 10:19
2x

Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil. Einen Ein-Loch-Locher. Der hatte etwa die Größe eines Entklammerers. (So ein Teil, mit dem man Heftklammern wieder entfernen kann.) Wo der, der ihn mir geschenkt hatte, ihn her hatte, weiß ich natürlich nicht.

anonym
beantwortet von zwergenmama am 13. Oktober 2008 10:24
1x

Eine Lochzange ist das was du suchst!

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 13. Oktober 2008 10:23
1x

Ein-Loch-Locher gibt es in (fast) jedem Schreibwarenladen oder der entsprechenden Abteilung in Kaufhäusern und großen Drogeriemärkten (z.B. müller).

Momo06
beantwortet von Momo06 am 13. Oktober 2008 10:22
1x

es gibt ja auch so Zirkelschneider, vielleicht würde es mit so einem auch funktionieren?!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. Oktober 2008 10:30

Interessant... Wieder was gelernt

badewasser
beantwortet von badewasser am 13. Oktober 2008 10:18
1x

es gibt auch locher die machen nur ein loch....oder ich habe einen ganz grossen locher da kann man das papier egal wie gross schräg reinlegen das man halt dann auch nur ein loch bekommt.

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 14. Dezember 2008 01:07
0x

Lieber spät als gar nicht: Guck mal unter http://www.pearl.de/a-PE4540-5024.shtml?query=Locher

Das ist ein "Mulit-Einzelloch-Stanzer. Der sollte das schaffen, was Du machen willst. Kostet 4,90 EUR plus Versand...

flocke34
beantwortet von flocke34 am 13. Oktober 2008 13:17
0x

Nimm eine Lochzange hast da auch verschiedene Größen dran!

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 13. Oktober 2008 10:42
0x

Zum Unlesbarmachen von CDs gibt es solche Locher, die an einer Stelle ein Stück aus einer bestimmten Spur ausstanzen.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 13. Oktober 2008 10:23
0x

Es gibt in Baumärkten beim Werkzeug so ein Teil, das man aufsetzt und einfach hinten auf den Griff draufhaut. Das nimmt man zwar für Leder und so, aber es geht auch bei Papier und Pappe

Eselin
beantwortet von Eselin am 13. Oktober 2008 10:20
0x

Sonst einfach mit der Pinselspitze (also dem anderen Ende, nicht dem, wo die Borsten dran sind) vorsichtig ein Loch ins Papier drücken. Oder, wie pepe schon vorschlug, mit einer Lochzange.

pepe33
beantwortet von pepe33 am 13. Oktober 2008 10:18
0x

Hallo, mit einer Popnietenzange müsste es gehen.

Kommentar von Rabbicook am 13. Oktober 2008 15:14

Seit wann das denn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.