Hat jemand coole Bastelideen?

5 Antworten

Moin,

Noch ein paar Ideen von mir:

- Geldbeutel und Taschen aus Filz selber nähen (Auch Osterkörbchen lassen sich -passend zu Ostern- natürlich auch machen :))

- Osterdeko selber basteln (es gibt im Internet echt schöne Ideen dazu :))

- Stiftboxen basteln (z.B. aus Konservendosen - ausgewaschen, angemalt, beklebt etc. können sie sich echt sehen lassen, wenn man sowas mag :))

- Schonmal für die kälteren Jahreszeiten vorsogen: Socken, Schals und Mützen stricken

- Ein Ballnetz häckeln

- Eine "Pinnwand" basteln:

Dafür brauchst du einfach nur einen Holzrahmen, in dem du kreuz und quer (mit Lücken) einen Wollfaden spannst und am Rahmen festklebst/festmachst.

Nun kannst du z.B. mit kleinen Wäscheklammern Notizen, Fotos und etc. dranmachen :)

- Selber eine Federtasche nähen

- Dir selbst einen Bullet-Planer erstellen/basteln.

Gibt da auch viele Inspirationen und Ideen im Internet :)

- Selber Kräuterbutter oder Hummus machen.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Hmm, das frage ich mich auch manchmal...

  • Ich habe eine Weile Gemüse und Obst für Kinderkaufläden/ Kinderküche gehäkelt (kann man aber auch auf andere Art machen), das kam sehr gut an bei den Kindern im Bekanntenkreis und ist in ständiger Benutzung.
  • Man kann Geschenktüten aus Kalenderblättern oder sonstigem bunten Papier machen oder Geschenkpapier selber malen.
  • Man kann Taschen nähen/ häkeln/ stricken.
  • Im Moment kann man super Bärlauchpesto (oder sonst Bärlauchprodukte) machen.
  • Bunte Nudeln habe ich mal gemacht, bin aber nicht mehr sicher ob das auch ohne Nudelmaschine geht.
  • Man kann ziemlich viel Kosmetik selber machen, vieles braucht aber Zubehör was momentan nicht leicht zu bekommen ist.
  • Kerzen aus altem Wachs neu gießen.
  • Fotoalben kann man immer gut machen, die sind zwar an sich nicht nützlich, aber trotzdem nett.
  • Grußkarten kann man basteln und zB zu Ostern verschicken wenn man sich schon nicht treffen soll.
  • Aus einer Art Salzteig (aber mit Stärke) habe ich mal wirklich hübsche Anhänger gemacht, die ich manchmal an Geschenke als Deko dranhänge. Aber an sich nicht praktisch :)

Wenn man "Upcycling" in der Bildersuche sucht gibt es oft coole Ideen. Pinterest ist natürlich auch eine Quelle unendlicher Möglichkeiten.

Wenn es Richtung „kochen „ gehen darf,

gewürzsalze, Pesto, himbeeressig, Eierlikör, räuchergewürze selber machen

Emily0809
Fragesteller

Danke

Lysandra13  02.04.2020, 11:13
@Emily0809

Wenn du was übrig hast, kann ich dir gerne meine Adresse schicken :)

nähe dir deinen eigenen Mundschutz. Die Pflicht wird wahrscheinlich noch kommen.

Bastel sowas für Ostern:

Bild zum Beitrag

 - (basteln, Bastelideen)