Was kann eine fremde Person mit einer IP Adresse machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CoolDraco,

er kann dich nur grob orten. Sonst kann er nichts machen da du wahrscheinlich nicht an einem DNS angemeldet bist. Er kann dich nicht DDOSen usw. Höchstens die IP an die Polizei schicken, wobei er nicht der klügste ist. Deshalb denke ich, das er das nicht tun wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Nun ja, dein Provider hat Dir diese IP vergeben und weiß ganz genau wann wer diese IP hatte. Wenn der Kerl vom Discord wirklich zur Polizei geht, kann diese theoretisch die IP vom Provider anfordern und weiß damit logischerweise auch wo dein Haus wohnt.

Fragt sich nur ob der Discord-Admin das macht. Und zudem ist die Frage ob das "Griefen" eines Discords durch §303a oder §303b gedeckt wird. Fragt sich demnach also, ob das Griefen eines Discords eine Straftat ist.

001fs  12.06.2017, 13:17

"Wo dein haus wohnt" XD

nun, jemand der deine ip adresse hat, hat meherere optionen....

einen strikeback starten. aber ich schätze den owner des servers nicht so ein, als ob er sich auf das niveu einlässt. spätestens mit dem nächsten disconect wäre das aber auch vorbei, sofern er dir nicht schon eine backdoor auf dein system gespielt hat.

in verbindung mit dem timelog kann er aber auch beweissicher feststellen lassen, wer, oder besser gesagt, wessen anschluss an dem angriff auf den server beteiligt war.

je nach dem wie viel schaden ihr angerichtet habt, kann da neben erheblichen zivilrechtlichen forderungen auch eine gewaltige strafrechtliche konsquenz drohen...

ich wünsche dir viel spass dabei DAS deinen eltern zu verklickern :-)

lg, Anna

CoolDraco
Fragesteller

Stimmt, da es ja auch so schlimm ist wenn man nen Server löscht welchen man innerhalb ner halben Stunde wieder komplett aufgebaut hat🤔

Peppie85  15.06.2017, 10:17
@CoolDraco

du baust eben nen server mal innerhalb ner halben stunde wieder auf... ja ne is klar. soll ich dir mal die festplatte formatiren? oder bei dir vorbeikommen, und die NH sicherungen ziehen?

CoolDraco
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hat von Discord, sollte man auch net den Allwissenden spielen, lol
Das ist super einfach auf Discord, habe mehrere Server aufgebaut die alle gut laufen und das hat wirklich überhaupt net viel Zeit gebraucht

Peppie85  29.06.2017, 06:22
@CoolDraco

son kleiner spiezeugserver ist auch schnell zusammengeschustert, das kann jeder sonderhochschüler...

aber was ist mit Datenbanken etc... schon mal versucht, so was wieder herzustellen? und selbst wenn man täglich backups zieht.

ich glaub, ich besuch dich mal zuhause, und zieh die NH Sicherungen... die sind ja auch ganz schnell wieder eingesetzt...

lg, Anna

CoolDraco
Fragesteller

Da muss man nix wiederherstellen, oder an was dachtest du?
Ist bestimmt lustig paar Kabel zu ziehen, nh

Mit der IP-Adresse kann man nicht viel machen. Mit einem Neustart änderst du allerdings deine Adresse nicht (zumindest nicht komplett), da dir die vom Provider vorgegeben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ein Großteil der Menschen kann damit quasi gar nichts anfangen außer eine sehr grobe Ortung und Provider Informationen.