was kann ein Ghostwriter machen wenn man ihn nicht bezahlt aber keine Leistung eingereicht hat und seine Dienste nicht mehr in Anspruch nimmt kann er erpressen?

4 Antworten

 Ich habe keine Leistung von ihm eingereicht und habe daher auch keine Leistung erschlichen

Natürlich, er hat ja wohl seine Texte abgeliefert. Ob Du sie eingereicht hast oder nicht, interessiert in dem Fall niemand.

Er will sein Geld aber hat nicht die Leistung erbracht die er hätte erbringen sollen

Hat er nun was geschrieben für Dich oder nicht?

welche Möglichkeiten hat er mich zu erpressen?

Er wird Dich nicht erpressen. Er wird eine Mahnung schicken. Und dann einen Mahnbescheid. Und Du wirst noch mehr bezahlen müssen als nur die Rechnung.

1OKl1LegerNein
Fragesteller

Er hat sich nicht an den Auftrag gehalten und was geliefert hat ist nicht der Situation angemessen

tinalisatina  15.06.2020, 18:32
@1OKl1LegerNein

Das ist schwierig und würde im Zweifel ein Richter mithilfe eines Gutachters beurteilen. Zumindest hättest Du das anmeckern müssen und ihn auffordern zum Nachbessern. Wenn er das ablehnt, wird es für Dich einfacher. So einfach nicht zahlen geht nicht.

Hallo,

abgeschlossene Verträge sind nun mal einzuhalten.Daher sollet man solche auch immer schriftliche machen mit klarer Beschreibung der zu erbringenden Leistung.

"Spielereien" mit gegenseitigen Strafanträgen würde ich übrigens lassen.

Denn wie lautet eine alte Soldatenweisheit ??

Sche***e bildet immer einen großen Haufen....

Zu deutsch dabei gewinnt keiner, aber alle verlieren, denn bei jedem bleibt was "haften".

Verträge sind einzuhalten, wenn er seine Arbeit gemacht hat, dann mußt du ihn auch bezahlen, egal, ob du seine Arbeit verwendest oder nicht.

Wenn dir seine Arbeit nicht gefällt, dann kannst du ihn auffordern nachzuarbeiten, wenn es dir immer noch nicht gefällt, kannst du nachverandel und ihr macht eine Teilsumme der ursprünglichen Forderung aus, damit zumindest seine Arbeitszeit bezahlt ist.

Nichts wird passieren. Der Ghostwriter will sicher noch weitere Kunden haben. Es bringt nichts wenn er sich selber den Ruf versaut. Warum soll dich der Ghostwriter erpressen? Dann müsste er schon gegen dich etwas persönlich haben. Falls es doch so ist, dann schalte die Polizei ein bzw. droh dem Ghostwriter, dass du zur Polizei gehst wenn er nicht damit aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1OKl1LegerNein
Fragesteller

Vielleicht verpfeift er mich am Lehrstuhl

Knoerf  14.06.2020, 16:09
@1OKl1LegerNein

Dann braucht er Beweise. Gehst du noch zur Schule oder machst du ein Studium? Solange es keine Abschlussarbeit ist, interessiert es sowieso keinen was früher gelaufen ist. Aufgrund von Corona kommen jetzt sowieso so gut wie alle durch.

1OKl1LegerNein
Fragesteller
@Knoerf

Nehmen wir an, er hat Beweise dass ich bei ihm angefragt habe hilfe zu bekommen. Bin ich dann erpressbar sofern ich nichts abgegeben habe?