Was kann bei zu schneller Gewichtszunahme passieren?

6 Antworten

Deine Haut wird es dir nicht danken, da sie zwar elastisch aber nicht beliebig dehnbar ist. Bei schneller und starker Gewichtszunahme kann die Haut hier und da einreissen und langfristig unschöne (Anfangs eventuell auch leicht brennende) Striemen bilden.

Da du gemäß deiner vorausgehenden Frage ein Gewichtsproblem zu haben scheinst, wäre eine Beratung bei deinem Hausarzt sinnvoll. Er kann dir eher sagen welche Steigerung in deiner Situation sinnvoll ist und mit welchen Mitteln du diese idealer Weise erreichst. Meist bringt es nichts ein Extrem mit einem Anderen bekämpfen zu wollen.

Hallo! Erkläre doch zunächst einmal Sinn und Zweck der Aktion. Sinn würde es machen wenn Du z. B. Schauspieler bist und Masse für den nächsten Film brauchst. Für Sport und da auch Muskelaufbau macht es keinen Sinn. Derart krasse Ernährungsumstellungen sind ziemlich gefährlich . Im Extremfall kann der Kreislauf völlig schlapp machen. Es wäre übrigens eher Fett - warum?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ich hab mal schnell zugenommen du bekommst narben/streifen die dich ewig kennzeichen die gehen auch nicht weg wenn man abnimmt

Wenn du täglich etwas Wasser dazu trinkst macht das nichts

saami61  20.07.2014, 08:20

nö,nur die Organe verfetten auch und das ist selten Rückgängig zu machen.

alles was schnell!!rauf/runter ist immer schädlich und sich fett fressen,wozu soll das bitte mal wieder gut sein?Zu wenig Aufmerksamkeit,böse Kindheit,selbst noch ein Kind,so hört sichs jedenfalls an.

Kraven  20.07.2014, 08:37

Vielleicht ist der Fragesteller Sportler und möchte gerne in die höhere Kategorie eingestuft werden, wofür er aber ein höheres Gewicht braucht.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht, man sollte sich ausgewogen ernähren und nicht versuchen krampfhaft auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen.