Wenn man 2000 Kcal einhaltet aber zb 2000 Kcal schokolade esst wird man zunehmen?

3 Antworten

Nein, aber wenn du z.B. 2000 kCal in Form von Eiweiß isst, braucht dein Körper mehr Energie um an die Energie im Eiweiß zu kommen, als um an die Energie im Zucker der Schokolade zu kommen.

Darüberhinaus kommts darauf an wieviel dein Körper wirklich jeden Tag verbraucht.

Grundsätzlich ist es dem Körper egal, aus welchem Grundstoff er die Energie bekommt.

Die Nebenwirkungen sind allerdings entscheidend.

Nein weil es dem körper egal ist, was du isst, die Hauptsache ist, dass du isst & wann/ wo/ was du isst, ist wie gesagt egal.
Wow, der Satz beinhaltet viele isst/ ist. Woooow :D
Jedenfalls nimmst du NICHT zu, wenn du genauso viel verbrauchst, wie du isst & wenn du im Kaloriendefizit bist, nimmst du ab, wenn du im Überschuss bist, nimmst du zu.