Was ist wichtiger: Verstand oder Herz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du ja auch genauso gut fragen: Was ist schöner, grün oder rot... Wichtig ist wohl, dass es nicht nur das Eine oder das Andere gibt, sondern immer eine Mischung mit einer gewissen Präferenz in eine Richtung. Für mich sind Herz und Bauch immer führend.. Aber immer, ohne den Verstand gänzlich abzuschalten!

Was ist wichtiger: Die linke oder die rechte Hand? Selbst für Rechtshänder wäre es nicht sinnvoll, nur die rechte Hand zu haben, weil man ja etwas braucht, um dagegenzuhalten.

So ist es auch mit Herz und Verstand: Sicher, man kommt auch nur mit dem einen oder nur mit dem anderen aus - aber ideal es eben, beides zu haben.

entscheidend ist, dass sich beides gleich gut versteht

Uff aus selbst schutz Verstand aber ohne Herz wirst du nicht glücklich denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak