Herz öffnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es braucht Zeit bis das Vertrauen da ist,um tiefe Gefühle zu zeigen

Angie237
Fragesteller

Schön das du wieder mal da bist. Danke für deine Antwort 🌸

Hallo Angie237👋

Ja, liegt an meinem Asperger, tue mich schwer damit anderer Leute Emotionen zu deuten und darauf angemessen reagieren zu können, da hab ich erst recht Probleme damit, meine eigenen Gefühle in Worte fassen zu können und noch mehr sie zu zeigen nach außen hin.

Ich brauche recht lang, bis ich einer Person vertraue, vor allem wenn es um Emotionen romantischer Art geht.

Nach einigen Tritten in dessen dauert es, bis sich die Tür öffnet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab kein Problem damit! Ich hatte eine schlechte Kindheit. Meine Mutter war Alleinerzieherin. 4 Kinder von 4 Vätern und keiner blieb. Ich musste eine Lehre machen um Kostgeld zahlen zu können, obwohl ich lieber weiter auf die Schule gegangen wäre.

Mit 18 bin ich selbst schwanger geworden. Während des Elternurlaubs hab ich Abi gemacht, später studiert.

Heute fällt es mir sehr leicht, mein Herz zu öffnen und gefühlvoll zu sein. Ich kenne die schlechten Seiten aber ich weiß auch, dass man sich daraus befreien kann.

Joa, mag Menschen generell nicht. Meine pessimistische Grundhaltung gegen jedes menschliche Individuum drängt mich in eine Ecke, in der ich alleine meine Gedanken ausleben und erfüllen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo