Romantisch und Gefühlvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht so der harte Romantiker aber finde es wichtig. Sowohl von mir als auch bei ihr. Ohne solche Dinge bleibt eine Beziehung meiner Meinung nach nicht lebendig.

Mal romantisch in einem guten Restaurant essen gehen, sich viel Zeit füreinander nehmen, viel Körpernähe, mal Kerzen anmachen und Baden gehen oder sowas - auch einfach gemeinsam abschalten. Auch mal ihre Lieblingsblumen mitbringen oder so.

Aber nicht sowas wie überall Blütenblätter in der Wohnung verteilen oder sowas. Da bin ich raus hahah

Jekanadar  13.04.2023, 16:59
Blütenblätter in der Wohnung verteilen

Hat mal einer meiner Ehemaligen gemacht. Meine erste Reaktion "ICH räum das aber nicht wieder weg" Und das sagt so ziemlich alles über meine romantische Ader aus... XD

Angie237
Fragesteller

Schöne romantische Antwort 🌸

Was sagte mein Mann mal zu mir? "Du bist so romantisch wie 1 Km A2." Recht hat er. Ich kann mit Romantik so gar nichts anfangen. Ich kann auch nicht damit umgehen, wenn jemand in meiner Gegenwart versucht romantisch zu sein.

Blumen? Die sterbenden Überreste einer einst lebendigen Pflanze? Das finde ich ziemlich morbide...

Dinner bei Kerzenschein? Geht das auch mit etwas mehr Licht, so dass ich sehe, was ich esse?

Wenn du mir eine Freude machen willst, bring mir eine Tüte Chips mit und lass uns die Ritter der Kokosnuss oder Your Highness gucken. Irgendwas lustiges mit fraglichem Humor. Oder pack den Würfelturm aus und wir schnetzeln uns durch ein Fantasyland deiner Wahl. Roll for initiative...

ich finde es schon sehr cute wenn der partner ein bisschen romantisch ist. gehört für mich irgendwie schon dazu

Ich persönlich würde mich schon als romantisch bezeichnen und mag es auch, wenn vom Partner romantische Gesten kommen, wie zb ein Zettel am Morgen mit einer süßen Nachricht vom Partner, wenn der schon arbeiten ist oderso. Zum einjährigen habe ich für meinen Freund damals ein Fotoalbum gemacht und eine mappe, wo ich zb ganz viele Dinge aufgeschrieben habe, die ich an ihm liebe und schöne Momente, an die ich mich gerne erinnere etc. Und zu einem Valentinstag habe ich Mal ein Glas bemalt und da ganz viele kleine Zettelchen rein getan, auf die ich Erinnerungen und Sachen die ich an ihm liebe geschrieben habe.

Angie237
Fragesteller

Oh ....total schön 🌸

ich bin eigentlich schon Gefühlvoll und kann auch romantisch sein, und es ist auch schön wenn meine Partnerin das auch hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt