Was ist wichtiger? Trinken oder Essen?

4 Antworten

Es ist beides unverzichtbar für das Weiterleben. Auch wenn man ohne Wasseraufnahme keine Woche überleben kann und ohne Nahrungsaufnahme kann man 2 bis 3 Mal so lang überleben. Aber dann hat es sich auch erledigt. Du siehst, es ist Beides wichtig für Dein Weiterleben und die richtige Funktion Deines Körpers!  Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist und Du ein erfülltes Leben führen möchtest, dann empfehle ich Dir vernünftig zu essen und zu trinken! Solltest Du auch von den Medien auf den Hungerwahn und das angebliche Schönheitsideal Barby verführt worden sein, dann rate ich Dir dringendst, Dich davon zu lösen! Denn das ist krank und vollkommen Menschenverachtend und Menschenfeindlich! Höre auf Deine Mutter, sie hat Dich auf die Welt gebracht und versucht alles um Dich zu einer erwachsenen Frau zu erziehen! Du kannst Ihr vertrauen! Sie wird alles tun, was in Ihrer Macht steht Dir zu helfen und auf keinen Fall Schaden zu zu fügen! Vertrau Ihr, Du bist für sie das Wichtigste auf der Welt!

Du hast viele Fettreserven im Körper, um Wochen zu überleben, aber du dehydrierst wesentlich schneller.

Nuja, ohne Flüssigkeitszufuhr überlebt man nur einige Tage, ohne Nahrung (aber MIT Flüssigkeit) kann man durchaus einige Wochen überleben.

Nu mag man sich überlegen, was wohl "wichtiger" sei.

justcourious  26.06.2022, 21:35

Ne eben nicht. Nur weil man deswegen nicht länger lebt heißt es trd nicht, dass das eine wichtiger ist. Es ist beides gleich wichtig !

Deine Mutter hat recht. Ohne Nahrung hält man es locker zwei, drei Wochen aus, ohne Trinken nur wenige Tage.

Aber wozu darüber streiten. Iss und trink vernünftig, dann braucht Ihr auch nicht darüber diskutieren.