Kann man direkt nach dem Essen Wasser mit Natron trinken?

3 Antworten

Ich trinke Natron schon etwa 1 Jahr lang. Wichtig ist: mindestens 1 Stunde vor dem Essen und frühestens 2 Stunden nach dem Essen Trinken, da Natron die Magensäure verdünnt.

Es wird 1 Teelöffel voll Natron in etwa 150 ml (kleines Wasserglas) warmes! Wasser aufgelöst. Dann das Glas leeren. Das ganze möglichst zwei Mal am Tag! Nach wissenschaftlichen Studien aus USA verbessert sich der Gesundheitszustand von Menschen allen Alters dadurch, das bestimmte Macrophagen sehr gestärkt werden, die gegen Entzündungen im Körper vorgehen. (Bitte im Internet nachlesen!).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du zuviel gegessen hast, ist dein Magen bereits übervoll! Wenn du dann Natron zu dir nimmst, reagiert das mit der Magensäure und erzeugt CO², daß baut einen Druck im Magen auf wie eine Flasche Mineralwasser die geschüttelt wird - gar nicht gut für den Magen!

Und obendrein verzögert das Natron auch noch, daß das Essen verdaut wird und aus dem Magen rauskommt, denn das Natron neutralisiert ja die Magensäure die zur Verdauung notwendig ist.

Ich liebe und verwende Natron für vieles!!! Aber ich würde es nie missbrauchen in dem fehlerhaften Versuchen, mein Fehlverhalten beim Essen damit "auszugleichen" - das funktioniert nämlich so nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch. Vor allem von der längeren Einnahme von Natron wird gewarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung