Sodbrennen von Kichererbsen?

2 Antworten

Bei der Zusammensetzung wird mir ja ein klein bisschen schwindelig. 😀 Recht hohe Nährstoffdichte!

Was die Verträglichkeit der Inhaltsstoffe.miteinander angeht, so halte ich die Schokodrops in dem ganzen Gemisch für den akuten Übeltäter. Mal probeweise weglassen?.

Die Prise Salz in Wasser würde ich vor dem Frühstück einnehmen: das befördert die Elektrolyte und ihren Austausch.

Zu den anderen Zutaten könnte ich dir aber auch noch etwas sagen - Stichwort Aminosäuren! Allerdings erst später und wenn du magst.

Wie ernährst du dich sonst so?

Was das Sodbrennen angeht, so gibt es einen ganz neuen physiologischen Ansatz: durch Dehnung der eingeengten Atemmuskulatur kann die Obstruktion der Speiseröhre beseitigt werden.

https://youtu.be/KMKbxg93YXo

https://youtu.be/weKqrzZ0_zw

Soweit mal fürs erste... ich freue mich, wenn dir damit geholfen ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

chica1357
Fragesteller

Danke für die Übungen:)

Habe bevor ich meine Ernährung umgestellt hab recht viel Schokolade gegessen und hatte das Problem eig nie, aber lasse jz den Agavendicksaft weg und es ist tatsächlich schon viel besser also nur noch ganz leicht. Hab ne Art Ersatz für meinen Schokokonsum gesucht und das funktioniert auch eig ziemlich gut abgesehen von dem Sodbrennen.

Was meinst du mit dem Salz in Wasser davor? Das Salz ist ja damit der Kichererbsenbrei mehr Geschmack hat darin, deswegen versteh ich das nicht ganz

Was ist mir den Aminosäuren? Würde mich interessieren:)

Meistens koch ich abends was mit recht viel Gemüse oder mach mir Nasi Goreng oder von Iglo die Kürbis Quinoa Pfanne warm. Zwischendurch ess ich oft Cashewnüsse oder ne Birne.

Und du hast mir schon sehr geholfen, dankeschön^^

Spielwiesen  06.06.2021, 21:31
@chica1357

Ok, ich schreibe noch (etwas später, bin gerade in 2 anderen Antworten :-)!) Es gibt wichtige Zusammenhänge, die mit der Zusammensetzung des Magensaftes zu tun haben und mit der Bauchspeicheldrüse.

Du schreibst von IGLO /Warm machen? Fertigessen ist wegen der Zusatzstoffe (die nicht mal alle deklariert werden müssen) bei sowas überhaupt nicht empfehlenswert - leider! Lieber selbst frisch etwas zubereiten....
_- Die Übungen(Videos) hast du schon mal angeschaut und mitgemacht? Die halte ich für den Schlüssel!
Ich habe dir gern geholfen, bitteschön - und Danke lässt sich in der Frage auch anklicken :-))
Gruß

Hatte früher auch nach dem Frühstück immer Sodbrennen, bis ich durch probieren darauf kam, daß es die Scheibe Käse war, die ich zum Frühstück immer aß. Laß doch einfach mal eine Zutat weg. Außerdem hilft bei Sodbrennen:

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

chica1357
Fragesteller

Lasse inzwischen den Agavendicksaft weg jnd es ist zwar besser geworden aber immer noch etwas da. Ich werde das mit den Mandeln mal ausprobieren. Danke für den guten Tipp:)