Gesunde Ernährung bei Verstopfung, Sodbrennen, leichtes Untergewicht?

1 Antwort

Sodbrennen, Verstopfung, Nahrungsreste im Stuhl - da könntest du mal darüber nachdenken, ob du vielleicht dein Essen nicht gut genug kaust. Das hört sich banal an, könnte aber bei all diesen Problemen ein Faktor sein. Vielleicht versuchst du einfach mal in Ruhe zu essen und besser zu kauen.

Zunehmen kannst du natürlich auch mit einer mediterranen Kost. Ein einfacher Tipp wäre, etwas mehr Öl an dein Essen zu tun (ein zusätzlicher Esslöffel liefert dir grob 80 kcal). Zwischendurch kannst du Nüsse knabbern, die sehr viel Energie liefern.