Kann zu viel Wasser "Sodbrennen" verursachen?

3 Antworten

Du solltest unbedingt zum Arzt, weil weder Wasser noch das Rauchen allein für das Sodbrennen verantwortlich sind.

6L Wasser zu verarbeiten, ist eine ordentliche Leistung für Deinen Körper. Ich komme höchstens bei sehr großer körperlicher Anstrengung bei großer Hitze hin.

Webclon
Fragesteller

Ok wird gemacht aleso hat nichts mit Wasser zu tun?

3-4x 1.5 Liter? Das wären dann 4.5 bis 6 Liter Wasser pro Tag? Verstehe ich das richtig?
Der Körper braucht bei normalem Gebrauch 2 Liter Wasser, plus 1 Liter nimmst du über die Ernährung auf, wenn du ausgewogen isst. Wenn du viel Sport machst, brauchst du ein bisschen mehr.

Aber 6 Liter sind schon reichlich! Da schwemmst du dir ja alle Mineralstoffe aus dem Körper. Das ist nicht unbedingt gesund. Sodbrennen kann man auch bei Mineralstoffmangel bekommen.

Und vom Rauchen kann man natürlich auch Sodbrennen kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Webclon
Fragesteller

Echt soll ich weniger trinken ?!

Rehli80  07.09.2018, 11:28

Wenn du tatsächlich immer so grossen Durst hast, fragt sich, ob du dich einfach daran gewöhnt hast, dann probiers doch mal mit ein bisschen weniger. Oder sonst mal ärztlich abklären (auch Diabetes möglich)

Ich bekomme von "stillem" Wasser auch immer Sodbrennen, manchmal wird mir auch übel davon. Deshalb bin ich dazu übergegangen, zwischendurch auch mal Sprudelwasser zu trinken. Wenn ich Zeit habe, mach ich mir von dem Volvic Tee, damit tritt das Sodbrennen auch nicht auf.