Warum ist trinken wichtiger als Essen?

5 Antworten

Weil der Körper in der Lage ist aus angefutterten Vorräten (Fett) oder durch Abbau von Muskelgewebe Energie zu rekrutieren und sich so zumindest notfallmäßig über Wasser zu halten. Flüssigkeit kann nicht in diesem Umfang gespeichert werden, wird regelhaft selbstverständlich ausgeschieden und muss so entsprechend auch kurzfristiger wieder zugeführt werden.

Es ist nicht wichtiger. Du stirbst nur ohne schneller. Aber es ist beides gleich wichtig

ohne luft 3 minuten

ohne wasser 3 tage

ohne essen 3 wochen

Dibo123y  25.05.2021, 23:14

um luft gings hier nicht und 3 minuten ist ohnehin falsch.

Weil das Elektrolytlösemittel Wasser schneller weg ist als die Fettreserve.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil der körper flüssigkeit mehr braucht als feste nahrung. nen großer teil deines körper ist wasser und der trocknet schnell aus.