Was isst oder trinkst Du als Erstes nach dem Aufwachen?

11 Antworten

Ich habe eine Flasche Mineralwasser am Bett und trinke daraus morgens als Erstes einen großen Schluck.

Essen mag ich früh auch nicht, habe mir das vor langer Zeit abgewöhnt. Ich mache mir abends ein Lunchpaket und zusätzlich etwas, das ich vor der Arbeit kurz essen kann. Das kann eine Banane sein oder ein Brot oder etwas Couscoussalat. Etwas, das man schnell in drei Happen essen kann, damit der Magen morgens nicht knurrt. Das esse ich dann also vor der Arbeit ca. anderthalb Stunden nach dem Aufstehen, da bin ich dafür aufnahmefähig, vorher würde mir eher schlecht werden, wenn ich sofort etwas esse.

Im Sommer schaffe ich es aber oft, zu Hause einen frischen Smoothie zu trinken. Dafür bereite ich abends eine Obst-Gemüsemischung vor und püriere die morgens mit Wasser und kann die dann so runterkippen. Teilweise sind da auch Bohnen mit drin, so dass ich dann erst mal satt bin (bspw. eine Dose stückige Tomaten, 3 Pfirsiche, eine Stange Lauch, 2 Möhren, eine Dose Kidneybohnen).

Naya7
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Gute Ideen! :)

Ich trinke Wasser und Kaffee nach dem Aufwachen, essen tue ich erst Mittags.

Ich trinke jeden Morgen zwei Gläser Wasser und esse erst in der Schule etwas.

VG

Kassio

Als allererstes nach dem aufwachen immer eine Tafel Schokolade, hab nen große Vorrat in meinem nachtschrank 🤭😅

natürlich auch wenn ich nachts zwischendurch wach werde 🤭🤗

LebenslangGW  17.09.2022, 13:21

Oh das ist aber ungesund 😱😅

LebenslangGW  17.09.2022, 13:28
@PandaGirl2004

Also ich hatte auch mal ein paar Kilo Schokolade im Nachttisch und hab dann ständig genascht und am Ende war ich einige Kilo schwerer. Das lasse ich lieber 😂

PandaGirl2004  17.09.2022, 13:34
@LebenslangGW

Ehrlich gesagt war genau das mit "gut für die Figur" gemeint.

Aber das sieht ja jeder unterschiedlich 🤭

LebenslangGW  17.09.2022, 13:39
@PandaGirl2004

Ja mir ist schon klar dass du das nicht ernst gemeint hast mit der Figur. Ich wollte nur nochmal erläutert dass ich es auch mal probiert habe und wieso ich es nicht mehr mache 😅

LebenslangGW  17.09.2022, 13:45
@PandaGirl2004

Macht nichts. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wirst glücklich mit der Figur und der Schokolade 😅

Ich frühstücke nicht, weil ich morgens keinen Hunger habe und ich trinke als erstes Wasser und danach Kaffee oder einen Espresso.

Naya7
Fragesteller

Das ist genau, was ich morgens fühle 😅. Aber als ich gesagt habe, ein paar Kalorien brauche ich unbedingt für Arbeit, um Energie zu tanken.