Wie lange aushalten ohne Trinken / Essen / Schlaf?

4 Antworten

Ohne Trinken.. 3..5 Tage. Dann ist man tot.

Ohne Essen mehrere Wochen sind dann möglich.

Ohne Schlaf.. da holt sich der Körper nach ca 48h durch Sekundenschlaf ein Minimum zurück.

Animaniac846  19.07.2022, 05:14

Ich habe eine Woche nichts getrunken und da geht noch einiges mehr.

Ohne Essen sind mehrere Monate möglich.

In der Not kann man viel länger aushalten als man denkt.

minimax11  19.07.2022, 05:15
@Animaniac846

Dann hast du in der einen Woche Flüssigkeit mit der Nahrung zu Dir genommen.

Animaniac846  19.07.2022, 05:16
@minimax11

Nein, denn ich habe auch nichts gegessen. Drei Wochen ohne Essen umd davon eine Woche ohne Trinken.

Animaniac846  19.07.2022, 05:19
@Animaniac846

Das ist aber auch nichts was man einfach mal so packen würde, nur weil man es möchte. Es war aus der Not heraus. Und dann ist der Körper dazu in der Lage.

Schlaf 21 Tage. Trinken die ein oder andere Woche. Fasten über 1 Jahr.

Das sind alles Rekordbereiche.

LaCobra  09.01.2023, 07:15

Inoffizieller Weltrekord liegt glaub ich beim schlafen bei 11 Tagen

Ich kann nir von mir berichten. Aufgrund einer psychischen Krankheit konnte ich früher Tagelang nicht schlafen, habe 3 Wochen nichts gegessen und davon eine Woche nichts getrunken.

Wenn man Wasser zur Verfügung hat, dann kann man mehrere Monate ohne Essen auskommen. Eine Studie besagt im Durchschnitt ca. Knapp 3 Monate.

Wenn man keine der drei Sachen hätte, dann sicherlich nciht allzu lange. Jedoch wird man früher oder später vor Erschöpfung ganz von selbst einschlafen, ob man will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in 6 Tagen seit Mittwoch 8 Kekse, 220g Käsekuchen, 150 g Quark mit etwas Marmelade gegessen. Davon die ersten 3 Tagen ganz ohne essen.