Was ist wichtiger besser gesagt was sagt mehr aus. Das BIP oder das BIP pro Kopf?

2 Antworten

BIP pro Kopf. Das BIP kann nur in einer Zeitreihe interessant sein. Ansonsten ist die absolute Zahl wertlos. Wie sollte man da Luxemburg und die Schweiz mit China und Indien vergleichen?

Kommt drauf an, um was es dir geht.

Wenn du wissen möchtest, wo du am besten leben kannst, dann schaut es in Liechtenstein vermutlich komfortabler aus als in Indien. Da zählt das BIP pro Kopf.

Der indische Staat ist für die Weltwirtschaft aber bedeutender als Liechtenstein; da zählt das "Gesamt"-BIP.