Was ist wenn man bei einem Formel 1-Rennen aufs Klo muss?

Support

Liebe/r Yapoo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Kleine pieseln sie in den Anzug, oder vielleicht haben sie so etwas wie eine Windel. Das Große, denke ich, verkneifen sie sich bis es wieder Gelegenheit gibt.

Zum einen gehen die Fahrer vor dem Rennen. Zum anderen ist der Adrenalinspiegel und die Konzentration im Rennen relativ hoch, sodass die Körperfunktionen der Verdauung etc. runtergefahren werden, um mehr Energie für das Rennen zu haben... Ist das klassische Prinzip des Neandertalers und dem Tiger... Er ist auf Rennen eingestellt, alles andere, was zu dem Zeitpunkt nicht benötigt wird, sprich Energie spart wird runtergefahren...

die fahrer werden sicher pillen gegen solche wahrscheinlichkeiten bekommen...

Entweder halten sie es ein, oder man lässt es einfach laufen. In der Regel gehen sie jedoch vor den Rennen aufs Klo, sodass es nicht dazu kommen sollte. Auch schwitzen sie sehr viel und trinken meist salzige oder isotonische Getränke, also kein pures Wasser. Falls es in dem Rennen oder der Session eine rote Flagge gibt, ist dies für so eine Situation natürlich ein Segen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Formel 1 Fahrer gehen vorher und bei einem 24 Stundenrennen wechseln die Fahrer.