Warum mögt ihr Formel 1?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Formel 1 ist langweilig 50%
Ist spannend 38%
Ist Ok 13%

10 Antworten

Ist spannend

Man kann jeden Sport als langweilig betiteln oder so beschreiben, dass er langweilig wirkt.

Formel 1 ist nicht nur sitzen und im Kreis fahren, man muss einen Boliden auch richtig bewegen können. Ein 0815 Autofahrer kommt damit nicht weit.

Ich mag Formel 1, weil Mensch und Maschine am Limit sind. Weil es Zweikämpfe gibt die nicht nur Mut fordern sondern auch Gehirn. Wenn es mal keine Zweikämpfe gibt, dann kämpft man trotzdem mit der Strategie der anderen Teams und mit dem Management des eigenen Fahrzeuges.

Man ist Feuer und Flamme für einen Fahrer bzw. für ein Team und fiebert mit, man ist mit Herz und Emotionen voll dabei.

Jemand der einfach so einen Sport anschaut, der wird nie das empfinden, was ein wahrer Fan des Sports empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Warum mögt ihr Fußball? Da rennen doch immer nur Leute nem Ball hinterher oder ab und an verletzt sich mal wer. /s

Spaß beiseite. Die Spannung eines Sportes ergibt sich ja immer aus der genauen Betrachtung der erforderlichen Fertigkeiten die letztendlich zum Sieg führen. Auch bei F1 gibt es taktische Komponenten, wann welche Boxenstopps etc. sinnvoll sind, Wie das Fahrzeug ausgestattet wird usw.

Andererseits mag es natürlich spannendere Rennsportarten geben. F1 ist Streckenmäßig wohl anspruchsvoller als Nascar, aber für mich persönlich ist lediglich Rallye als Motorsport sehenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Formel 1 ist langweilig

Die Formel 1 ist einfach komplett zu Tode reglementiert. Früher, als z.b. BMW noch mit einem 1,5L 4-Zylinder Turbo mit 1400PS an den Start gegangen ist, war es noch interessant, aber inzwischen muss ja jede verkackte Schraube irgend einer Vorschrift entsprechen.😒 Aus konstruktiver Sicht mag das ja irgendwo eine Herausforderung sein, unter so beschränkenden Vorgaben das max. herauszuholen, aber für die meisten "normalen" Leute wird es dadurch einfach total uninteressant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Ist spannend

Klar Formel 1 kann auch Mal langweilig sein. Wenn jemand vorne Weg fährt oder es Mal keine Duelle gibt, aber es gibt auch häufig spannende Rennen oder ganze Saisons, wenn 2.Fahrer bis zum Ende um Platz 1 kämpfen. Auch kann bei Formel 1 alles passieren. Man führt mit einem großem Vorsprung, dreht sich und der Vorsprung ist weg und man führt evtl. Nicht mehr.

Formel 1 ist langweilig

Da finde ich Billard/Snooker bei Eurosport interessanter.