Rennfahrer mit 14?

3 Antworten

wieso gehen die meisten serien nur bis 13 ? ich kenne keine!

Selbst bei den Kart-Serien sind die Klasseneinteilungen bis ins hohe Alter. selbst ein 70 Jähriger könnte mit fahren.

es ist ganz einfach für dich.

-gehe zu einem Kartverein

  • besorge dir ein Rennkart
  • besorge dir eine Rennlizenz
  • fahre Rennen

PS: ja mit 14 bisste zu spät dran.

FischkopfLG
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich dachte die einsteigerserien gehen bis 13 und alles andere baut darauf auf. Könnstest du mir vielleicht eine Kartserie sagen?

matrix791  24.12.2021, 21:29
@FischkopfLG

wie ob ich dir eine Kartserie sagen kann ?

woher sol ich wissen in welchen bundesland du wohnst?

wenn du in Brandenburg wohnst- = Google ( Brandenburg adac Kartsport) - dann kommst du auf die " ADAC Berlin-Brandenburg " Seite, dort beim Kartsport wird dir für Das Bundesland- die Renntermine angesagt und alle Bestimmungen.

fertig- und genauso ist es in jedem Bundesland.

aber wie gesagt:

schritt 1= in einem Verein rein und trainieren

schritt 2 = wenn du glaubst gut genug zu sein = Rennlizenz besorgen und für ein Rennen anmelden

P.S stell es dir aber nciht leicht vor.

Da sind andere 14 Jährige, die schon 8 Jahre aktive Rennerfahrung haben.

Da empfehle ich dass Du dich näher über die Fördermöglichkeiten beim Deutschen Motorsport Bund informierst.

www.dmsb.de

Sowas Formel 4/Renault mäßiges.