Formel 1 ausscheiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich drehen und nicht weiterfahren haben sie ihn meistens abgewürgt. Kommt heutzutage eher selten vor, weil die Autos mittlerweile ein Anti-Stall-System haben. Aber in der Formel 2 passiert es z.B. noch häufiger.

Wenn sie sich ins Kiesbett drehen und nicht mehr rauskommen, liegt es daran dass der Wagen aufsetzt und er deswegen nicht weiter kommt. Vergleichen kann man es evt. wie als würde man mit einem Straßenauto im Schnee stecken bleiben.

Vettel ist in Deutschland nicht weitergefahren, da er erstens aufgesetzt hat und zweitens höchstwahrscheinlich noch andere Teile als den Frontflügel beschädigt hat.

wie sollen die weiter fahren können?? - das Fahrzeug sitzt am Kies auf; genau das ist gewollt; durch die Reibung wird die Geschwindigkeit minimiert

Man bleibt im Kiesbett stecken.

Bei einem Dreher kann es manchmal sein dass der Motor ausgeht und die Fahrer haben keinen Auto-anschalt Knopf bei sich im Auto. Denn das Auto wird hinten in der Nähe des Heckflügels gestartet. Aber eigentlich haben die Steckenposten immer ein "Schlüssel" bei sich womit sie das auto starten können esseiden irgentetwas andere ist am Motor auch Kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie allein nicht mehr aus dem Kiesbett kommen.

Und wenn sie es doch schaffen würden, würden Steine z. B. in der Bremse oder ähnlichen Teilen klemmen können, was lebensgefährlich wäre.

weil die autos auf 100% leistung sein müssen um zu gewinnen und wenn da auch nur das kleinste kaputt ist kannst du eigentlich abschalten