Verstört? Andere Sichtweise auf Formel 1 nach einem Video, in denen Fahrer / Streckenposten verunglückten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorsport ist immer gefährlich.

Ich weiß, dass es schlimm ist mit all diesen Toden fertig zu werden. Da spreche ich aus Erfahrung, denn ich kannte sowohl den 2015 verstorben Jules Bianchi (9 Monate nach dem Crash in Suzuka 2014 an den Folgen verstorben) als auch Anthoine Hubert persönlich. Es passiert immer noch, dass ich Albträume habe und die beiden Sterben sehe. Aber ich als Motorsportlerin gebe diesen Schattenseiten nicht nach. Ich liebe meinen Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julianx135  29.07.2022, 02:04

Du hast Anthoine Hubert persönlich gekannt? Darf ich fragen wie dieser Kontakt zustande kam?

Shellie31  11.10.2022, 10:13
@Julianx135

War an der Rennstrecke unterwegs als Kleineres Kind und wollte ein Foto mit ihm haben und ich war da eigentlich jedes Jahr und so haben wir uns eigentlich jedes Jahr wieder getroffen :) Es war eine seeehr schöne Zeit und er hat sich immer an mich erinnert hahahaha :)

motorsport ist immer gefährlich. racing mit über 300 kmh wird nie komplett sicher sein, egal wie hoch die sicherheitsstandards sind.

das risiko gehört wie ich finde zum sport dazu. "wo licht ist, ist auch schatten". du hast wahrscheinlich bis jetzt fast nur auf das licht geachtet und merkst jetzt, dass es auch schattenseiten gibt.

aber zu den Zeiten hatte ich nie die gefährliche Seite von dem Sport in Betracht gezogen.

Und genau da liegt dein Fehler. Du hast damals die Gefährlichkeit des Sports einfach ausgeblendet. Dabei hat es Unfälle schon immer gegeben. Erinnert sei nur an die Katastrophe von Le Mans 1955.

Warum du Michael Schumacher geschaut hast, dabei aber die Unfälle von Ratzenberger und Senna ausblendest kann ich nicht sagen.

Fakt ist das auch der Sport im laufe der Jahre extrem sicher geworden ist. So sicher das es viele Menschen gibt die denken das Technik 100% sicher sein kann. Da kommt dann das böse Erwachen wenn es mal nicht so ist. Technik ist aber nie 100% sicher, das wird es nie geben. Teilweise wird den Leuten eine Sicherheit suggeriert die unmöglich ist

Früher ist nur mehr passiert und die Leute haben das als normal angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung