Ist in Monaco mal ein F1 wagen ins wasser gefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alberto Ascari ist 1955 ins Hafenbecken gefallen. Damals waren die Sicherheitsvorkehrungen noch lange nicht so gut wie heute. Aber Ascari ist auch der einzige. Wie durch ein Wunder konnte er überleben. Allerdings hatte er nur vier Tage später bei Tests in Monza nicht mehr so viel Glück. Dort endete sein Unfall leider tödlich.

ultimate202  06.06.2011, 22:16

Ich seh grad, dass ich Paul Hawkins 1965 ganz vergessen habe

puntja
Fragesteller
@ultimate202

vielen dank! wie schauts aus mit der "neuzeit", so ab.. 1990? da irgendwann was passiert?

ultimate202  06.06.2011, 22:45
@puntja

Nein, das waren die einzigen, die ins Hafenbecken gefallen sind. Es gab zwar noch viel weitere Unfäll e (manchmal leider auch tödliche) aber keine mehr die im Hafenbecken endeten. Übrigens hat auch Hawkins überlebt

miterblober  24.12.2016, 08:43

albert einfach nur albert

also ich glaub nicht.. die Absperrungen müssen doch so gemacht sein das sowas nicht passieren kann!

und ich denke das wissen die Veranstalter dort .. also

Ich weiß nicht davon,kann mir das aber auch schlecht vorstellen,dafür sind die autos zu teuer,also werden die schon alles schön sichern..

ultimate202  06.06.2011, 22:11

Tja, früher hat man es mit der Sicherheit noch nicht so genau genommen wie heute.