Niki Lauda (70) ist tot: Warum hat er sich nach dem heftigen Unfall nie das angeschröggelte Ohr machen lassen? Hab ich nie verstanden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich gestern einen kurzen Ausschnitt in einem Special zu seinem Tod gesehen als er genau das gefragt wurde und darauf regelrecht wütend wurde was das die Leute angeht, ob es sie so stört wie er aussieht,...

Wenn es so wie es war nicht schmerzte, also lediglich vom Aussehen her ein Problem darstellte hätte ich ganz sicher das auch so gelassen (wozu auch?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hat Franck Ribéry noch die Narbe im Gesicht?

Es gibt nun mal Menschen, denen ist ihr äußeres egal- zumindest so egal, dass sie nicht eine OP mit allen möglichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen wollen

dandy100  21.05.2019, 15:42

Niki Lauda war sein Äusseres keineswegs egal und er viele Operationen vornehmen lassen, um sein Gesicht einigermaßen wiederherstellen zu lassen, aber das Ohr sollte als Symbol für sein zweites geschenktes Leben so bleiben, das war eine ganz bewußte Entscheidung - so hat er das jedenfalls mal geäussert.

Der hatte weit wichtigeres zu reperieren als ein Ohr. Da setzt man einfach Prioritäten.

Er hat mal gesagt, dass das zerstörte Ohr für ihn ein Symbol für sein zweites geschenktes Leben ist und dass er das deshalb auch nicht verändern will.

Gehörgang war vielleicht nicht mehr zu retten oder er wollte nicht. Das bedeutet doch nur ein weitere OP und weitere Schmerzen für ihn.