Kann bei einem Auto der Air-Bag ausgelöst werden, ohne Unfall, und wäre man dann sofort tot, oder würde man sich nur erschrecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man sofort tot sein? Die Auslösung des Airbags ist mit und ohne Unfall die Gleiche.

Warum willst du eigentlich immer wissen, ob man wegen Irgendwas sofort tot wäre?

poppedelfoppe
Fragesteller

damit ich weis wie ich mich am besten selbst umbringen kann ,oder was denkst du "IRONIE "

X3030  09.08.2016, 17:26
@ronnyarmin

nö,  verwirren nicht..

Geben einen guten Eindruck von seinem Geisteszustand.

Der Airbag soll leben retten und Dich nicht töten.

Auch wenn er aus Versehen auslöst, was ziemlich unwahrscheinlich ist, bekommst Du höchstens ein Knalltrauma und einen gehörigen Schrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....

Eher unwahrscheinlich, dass sich der Airbag von selbst auslöst.
Ein Airbag besteht aus drei Bestandteilen.

Airbagmodul, Airbagsteuergerät und Crashsensoren.

Das Airbagmodul ist der Airbag selbst.

Das Steuergerät verarbeitet die Infos von den Crashsensoren die im Auto verteilt sind.
Es gibt immer zwei gleiche Sensoren.
Beschleunigungs- und Drucksensoren. Das System gleicht während der Fahrt ständig die gespeicherten Daten, mit den Daten die das Fahrzeug macht ab.
Sollten diese Daten einmal nicht stimmen, heißt das aber nicht, dass der Airbag sofort auslöst. Erst wenn die Sensoren unterschiedlich von einander Reagieren, löst dieser aus.

Vom Airbag kannst du Verletzungen davontragen. Aber diese Verletzungen sind meistens geringer, als wenn du unangeschnallt im Auto gegen einen Baum fährst.
Verbrennungen an Armen sind die meisten Verletzungen, da der Airbag beim "Explodieren" an den Körperteilen reibt.
Es können aber auch Brüche entstehen, da der Airbag mit einer großen Geschwindigkeit sich ausbreitet.
Er muss schließlich schneller sein, als dein Kopf, der auf das Lenkrad prallt.

Hallo. Ja der Airbag kann von selbst auslösen, das ist meistens ein herrstellerfehler .sterben kannst du dabei nicht aber schwer verletzen. Der wird bis 400 Grad heiß und kann schwere Verbrennungen verursachen sowie Gehirnerschütterung und Nacken Verletzungen.

rachtzehn  09.08.2016, 08:23

So ein Quatsch, wenn das Steuergerät keine plausiblen Werte vom Sensor erhält öffnet er sich auch nicht. So ein scheiß wie du laberst hab ich noch nie gehört 😂 lass das mit Antworten wenn man kein Plan hat😂

Marco350  09.08.2016, 13:04
@rachtzehn

Du solltest dich besser informieren bevor du rumpöbelst. Die Firma takata muß 175.000.000 Airbags zurückrufen weil sie von selbst auslösen gab schon 6 tote. Betroffenen sind auch deutsche Marken.

Ein Airbag ist zum Schutz da, nicht um einen zu töten