wenn man mit dem Auto mit 130 kmh in eine enge kurve fährt ,überschlägt man sich dann sofort und ist tot?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt es auf das Verhältnis zwischen Reifenreibung und der Höhe des Schwerpunktes an.

Ein flaches Auto kann nicht kippen, dafür liegt der Schwerpunkt zu tief, das rutscht weg.

Ein LKW mit sehr hohem Schwerpunkt kann dagegen umkippen bevor er rutscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Nein die hinterachse bricht nur aus und das Auto kann ins Schleudern geraten. Auf Ebener Fläche ist es fast unmöglich das sich das Auto überschlägt.

das kommt auf Auto / Anzahl Airbags / Untergrund ( z.B. Wiese ) usw an. Es kann sein aber es sind auch schon Personen unverletzt ausgestiegen

mit einem Formel 1 wagen kommst du locker unbeschadet durch die Kurve. Natürlich nur mit der entsprechenden Kurvenvorbereitung und Fahrskills..
Kommt ganz auf das Auto, sicherheitsausstattung, Fahrer und den Untergrund an

Probiere es aus ;P

Spaß bei Seite. Es kommt darauf an "wie du dich überschlägst" allerdings kann so ein Unfall durchaus tödlich enden