was ist ein Crash schalter beim Auto, muss man den nach einen Unfall tauschen, oder wie. Motor stirbt immer wieder ab, nach auffahrunfall?

2 Antworten

Wie lang läuft der Motor denn jetzt nach dem Starten? Geht er sofort aus, dann könnte es der Schalter sein, dauert es länger, dann eher nicht. Wichtig wäre auch zu wissen, wie heftig der Unfall war. Bei leichteren Stößen sollte der Schalter nicht auslösen, und nach größeren Vorkommnissen muß noch mehr repariert werden als dieser Schalter.

Ich würde einfach in der Markenwerkstatt nachfragen, die sollten es wissen, ob es der Schalter ist oder was anderes.

Da solltest du in deine Fahrzeugunterlagen schauen, es ist in aller Regel ein Sensor/Schalter welcher bei einem Unfall die Benzinpumpe abschaltet damit du nicht gegrillt wirst.

Er lässt sich üblicherweise zurücksetzen.