Was haltet ihr von der brutalen Tat heute?

6 Antworten

Morde an Polizisten gibt es seit es Polizei gibt.

Es gibt immer Menschen die geistig gestört, hochkriminell oder politisch verblendet genug sind um so etwas zu tun.

Bei solchen Dingen hoffe ich immer nur dass sie es selbst auch so gewählt haben und nicht wie fast immer diese trifft die dagegen waren.

Mit ihrer Wahl Polizist zu werden sind sie schon das Risiko so zu enden eingegangen aber sie hätten bestimmt auch vorsichtiger sein und die Gefahr besser einschätzen können..

Devoid8  01.02.2022, 06:28

wow victim blaming, Klasse! Sagst du zu vergewaltigten Mädchen auch sie seien das Risiko selbst eingegangen als sie mit kurzem Rock das Haus verlassen haben?

xStaylo  01.02.2022, 06:53
@Devoid8

Nein.

Wenn sie es so gewählt haben sollten dann ist ja alles gut.. Ich brauche da nichts zu blamen..

Wenn sie es so gewählt haben beglückwünsche ich sie natürlich dafür dass sie es so bekommen haben wie sie es gewählt haben. Den Tod haben sie nicht verdient deswegen hätte ich sie gefragt ob sie wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben. Wenn ja ist ja alles gut.

Zu einem vergewaltigten Mädel das gleiche.. Natürlich von mir aus darfst du anziehen was du möchtest, von mir aus auch gar nichts und du hast es nicht verdient vergewaltigt zu werden aber wenn du nicht vergewaltigt werden willst erhöhst du deine Chancen indem du nicht an Silvester die Kölner Domplatte besuchst..

Nur ein gutgemeinter Rat: Wenn du nicht willst dass jemand dein Auto klaut solltest du es abschließen aber natürlich würde ich gerne in einem Land leben wo man es nicht müsste weil alle Menschen so gut und nett wie ich selbst sind..

Aber sei dir bewusst dass du in einem Land lebst wo Leute so gewählt haben dass du dies nicht kannst.. Wenn du mir nicht glaubst dann spüre es eben. Ich habe dich gewarnt juckt mich also nicht.. Mein Beileid verdienst erst du wenn du Vorsichtsmaßnahmen getroffen, dagegen gewählt und viel dafür getan hast damit dies nicht passiert aber es trotzdem passiert ist.

Luminou  01.02.2022, 07:16
@xStaylo

Was hätten die Polizisten denn tun sollen? Helme bei jeder Verkehrskontrolle tragen? Sicherlich gibt es ein gewisses Berufsrisiko, aber deswegen entscheidet sich doch nicht jeder Polizist für den Tod bzw. hat nicht alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Dann dürfte niemand Polizist sein und alle Verkehrskontrollen würden so aussehen, dass du von hinten via Lautsprecher aus dem Wagen dirigiert wirst und dich auf den Boden ablegen musst. Möchtest du so kontrolliert werden?

superseegers  01.02.2022, 09:23

Blödsinn, sorry für dieses Wort, aber es passt am besten. Einen unerwarteten Angriff mit einer Schusswaffe auf kurze Distanz kannst Du nicht erfolgreich kontern oder abwehren wenn der Täter entschlossen vorgeht.

Kein Training hilft da, es sei denn wir gehen zu US-amerikanischen Methode über, der Autofahrer bleibt sitzen und die Beamten gehen mit gezogenen Waffen an den Wagen. Und selbst dann kann der überraschende erste Schuss Unheil bringen.

Ich bin immer noch geschockt und es macht mich sprachlos. Mein Beileid vorallem an die Angehörigen und den Kollegen.

Ich habe selber Freunde und Familienangehörige die bei der Polizei sind und sie sagen selber, dass sie diesen Beruf womöglich nicht mehr wählen würden.

Die Gewalt gegen Beamten (Rettungskräfte allgemein) wird immer schlimmer und es scheint so als gebe es bei einigen Menschen keine Hemmschwelle mehr.

Ich für meine Teil kann es nicht nachvollziehen was in solchen Menschen vor sich geht. Das sie auch nur ihren Job machen und nach dem Dienst wieder Gesund nachhause zu ihren Familien und Freunden kommen wollen, wird komplett vergessen.

Die Sinnlosigkeit ist unfassbar!

Die Tat konnte dem Täter direkt nachgewiesen werden! Nur um eine Strafe für Wilderei zu umgehen, hat er 2 Menschen ermordet!!!

Außer lebenslänglich kann es kein anderes Urteil geben!

Ja leider werden Menschen schlimmer

Er kann jz im Knast lange überlegen was er da gemacht hat ob es sich gelohnt hat

Ich fühle mit der Familie mit die ihre geliebten verloren haben für immer

Aber es war eben Schicksal und Gott wollte es so

Denn Täter wünsche ich eine gerechte Strafe und Heilung denn er scheint nicht normal zu ticken

ioesh  01.02.2022, 02:16
Aber es war eben Schicksal und Gott wollte es so

(es gibt mMn keines von beidem) warum sollte Gott (wenn es einen gäbe) das wollen?

Hacker48  01.02.2022, 02:16
Aber es war eben Schicksal und Gott wollte es so

Ich hoffe, das sagst du eines Tages den "richtigen" Angehörigen ins Gesicht. 😉

Bastian722  01.02.2022, 02:20
@Hacker48

Nein so sollte es nicht rüber komm leute ich will damit einfach sagen das man den Tod egal welche art man stirbt nicht stoppen kann es kann passieren das ich jz sterbe ! Morgen sterbe übermorgen und jeder Zeit man kann es nicht stoppen es ist wie es ist hart aber Gott wollte sie zu sich holen