Wie kann es sein , dass Menschen spurlos verschwinden?

10 Antworten

Mal abgesehen was in Deutschland passieren könnte, um einen Menschen nicht mehr zu finden.

Ich hatte mal Gelegenheit mich mit einem italienischen Polizisten während eines Spazierganges in einer Stadt in Italien zu unterhalten. Als wir bei einer gewisse Stelle in dieser Stadt ankamen sagte er zu mir. Vor zwei Jahren haben wir in diesem Hause ein Versteck entdeckt in dem Menschen in einem Säurebad für immer verschwanden.

Es waren Kriminelle die andere Menschen umgebracht haben und deren Leichen in einem Säurebad auflösten. Da gibt es nichts mehr, was man einem Menschen zuordnen könnte, oder diesen gar identifizieren.

So können Menschen für immer beseitigt werden und niemand weiss, wo die abgeblieben sind.

Sie werden verschleppt (z.B abends in dunklen Gassen oder sonst wo, wo gerade keiner ist). Anschließend die Leiche irgendwo begraben, verbannt etc. oder zu den Saudis geschickt

Das gibt es öfter, als man annehmen würde. Ich habe vor ein paar Jahre eine Statistik dazu gesehen. An die genauen Zahlen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, es waren jährlich weit über 100. Natürlich wurden die nicht alle getötet. Sie sind nur einfach von der Bildfläche verschwunden.

MissMariposaa
Fragesteller

Und am Ende werden sie wie N . Kampusch in einem Haus als Sklave gehalten ..😔

BadWolf27  05.03.2019, 00:52
@MissMariposaa

Wahrscheinlicher ist, dass sie sich einfach ins Ausland abgesetzt haben und dort unter falschem Namen illegal leben.

Ontario  05.05.2020, 16:27
@MissMariposaa

Hinter diese Geschichte von H. Kampusch möchte ich bezüglich. der vollen Wahrheit so einige Fragezeichen setzen. Wie man hörte ging sie mit ihrem Entführer sogar zum Einkaufen. Das wäre doch eine Möglichkeit sich lautstark bemerkbar zu machen. Mir schien so manche Vorstellung dieser jungen Frau nicht ehrlich. Entweder durfte sie nichts sagen, weil sie ihre Geschichte an die Presse verkauft hat, oder sie sagte nur das, was man ihr gestattete.

Sicher ist, dass sie einiges an Geld mit der Vermarktung ihrer Geschichte gemacht hat.

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:
- manche hauen einfach ab und wollen gar nicht von der Familie wieder gefunden werden; irgendwo beginnen sie dann ein neues Leben
- sicher gibt es auch manchmal Unfälle: jemand verunglückt auf einer Wanderung und wird nicht mehr gefunden; manche ertrinken (See, Fluss, Meer)
- Entführungen
- andere Gewaltverbrechen
- gesundheitliche Probleme (Herzinfarkt o.ä.), und die Stelle ist weit abseits von einem Ort

Wie das sein kann? Fluss-Säure macht es möglich. Nichts bleibt übrig.