Darf man in Deutschland spurlos verschwinden wie in Japan?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Darf man 58%
Was anderes 42%
Darf man nicht 0%

10 Antworten

Darf man

Kein Obdachloser ist beispielsweise bei einem Einwohnermeldeamt registriert, wenn er keine Unterkunft hat.

Wer sich als Obdachloser aus dem Staub macht, ist damit einfach nicht mehr existent. Nur kriegt er halt auch keine ordentliche medizinische Versorgung mehr.

In Japan werden auch einige so alt, wie kein Mensch werden kann. Da wird der Tod eines Angehörigen verschwiegen, um weiter von dessen Rente zu leben.

Andere Länder, andere Sitten.

In Deutschland verschwinden im Jahr auch über 9000 Menschen.

Was anderes

In Deutschland verschwinden in einem Jahr ca. 10 000 Menschen. Statistik !

Ob die alle bei dir nachgefragt haben ?

superseegers  27.03.2023, 18:17

Das klingt spannend. Woher stammt diese Zahl?

superseegers  27.03.2023, 23:02
@iQhaenschenkl

Und woher kommt das, was ist die Quelle? Google führt doch nur zur Quelle, ist selten selber die Quelle.

iQhaenschenkl  27.03.2023, 23:03
@superseegers

Ja! Google ist auch selber Quelle.

Das ist übrigens öffentlich zugängliche Kriminalstatistik.

Wer nur etwas vom öffentlichen Leben mitbekommt, weiß das übrigens. Wird in den Medien immer wieder angesprochen.

superseegers  27.03.2023, 23:19
@iQhaenschenkl

Dass 10.000 Menschen verschwinden? Ahjaaaa......

Die PKS gibt eine Gesamtvermisstenzahl an.

Was anderes

kannst hier hin gehen wo du willst und brauchst es auch niemanden zu sagen

Darf man

Solange man eine Meldeadresse hat darf man sich aufhalten wo man will und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Artus01  27.03.2023, 17:41

Das geht auch ohne Meldeadresse.