Frage von ANDKNO, 33

War die Formel 1 früher wirklich besser als heute?

Hi ich habe von vielen Leuten gehört das die F1 früher besser war (als schumi, Senna usw noch gefahren sind) und spannender stimmt das? Ich selber bin erst 99 geboren und kenne die F1 nur mit DRS, Kers/ers, deshalb weiß ich das natürlich nicht das einzige was ich kenne sind die strecken (größtenteils aus Videospielen) wie zB den alten Hockenheim ring oder Magney cours. Danke im voraus

Antwort
von genius07, 11

Teils

Ja, früher waren F1 Fahrer Draufgänger, die ihr Leben riskierten - jetzt sind sie viel zu vorsichtig und Halo wirds nur noch schlimmer machen.

Aber die Autos sind schneller, die Üertragungen besser und man hat besseren einen Überblick

Antwort
von LordAlton, 9

Früher war durch das Nachtanken oft eine andere Strategie möglich. Da konnten die Fahrer mit einem leichten Auto rasen und ggf. einen kurzen Stint einlegen. Heute geht es viel um Reifen schon etc.

Antwort
von Ree83, 22

Von meiner Seite, geb. 83, ja.
Ich finde es wird einfach zu viel reglementiert, ich schaue seit Jahren nur noch die Zusammenfassungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community