Stimmt es, das einige Formel 1 Fahrer einen Gehörschaden haben, weil sie beim Aufstieg der Karriereleiter im & außerhalb dem Rennen, oft Motorenlärm erfahren?

2 Antworten

Arbeitnehmer(und auch F1 Fahrer sind bei ihrem Rennstall angestellt) sind normalerweise versichert, auch gegen Berufskrankheiten. Der Versicherungsträger weiss um die Risiken und kommuniziert diese oder schreibt Schutzausrüstung vor.

Ich bin früher Rennen gefahren, und diejenigen von uns die sowas (semi)-professionell/regelmässig gemacht haben, sind alle mit Gehörschutz gefahren. Das ist bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

dann glaubst du also, dass es in der formel1 oder überhaupt in der berufswelt keine schutzmaßnahmen gegen lärm am arbeitsplatz gibt?

dann müssten etwa 60% aller berufstätigen schwerhörig sein oder einen gehörschaden haben, die auf ihrer arbeit lärm ausgesetzt sind, z.b. bauarbeiter, stahlarbeiter, jet-piloten, fabrikarbeiter usw. usw.