Was ist wenn klein c nicht gegeben ist Dreieck

4 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, was überhaupt gegeben worden ist. Mit exakt 3 Stücken kann man immer ein Dreieck zeichnen. Dabei muss nicht gerade c gegeben worden sein.

Am besten ist es, du zeichnest dir zuerst eine Planfigur und malst die gegebenen Stücke rot gefärbt da hinein. Dann siehst du meist ganz schnell, womit du anfangen musst.

Das einzige Dreieck, das du so nicht zeichnen kannst, ist eins aus drei Winkeln, weil man den dritten aus den anderen beiden errechnen kann und deshalb immer mindestens eine Seite benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo.

Dann fängst du mit den Seiten a und b an.

In welcher Klasse bist du? Könnt ihr den Satz des Pythagoras schon? Oder Sinus, Kosinus und Tangenz?

Lg

Satz des Pythagoras? Dann musst du a quadrat mal b quadrat