Was ist wenn ein Mensch kein Ziel für sein leben hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke irgendwann wirst du irgendetwas/irgendwem begegnen, dann wirst du dir Gedanken darüber machen und irgendwann sagen:
"Ja, das möchte ich erreichen."
Versuche möglichst viel an Sozialem zu machen, Freunde, Familie, neue Leute kennenlernen (etc.) wenn du unbedingt ein Ziel haben möchtest ^^

Jeder findet irgendwann ein Ziel denke ich, man darf nur nicht aufgeben :)

Dann muss er weiter suchen. Irgendwann findet er seine Leidenschaft und auch sein Ziel

Hallo, es heißt zwar oft, ein Lebensziel zu haben sei so wichtig. Aber letztendlich ist doch das Entscheidende, dass es dir gut geht im Leben, dass du ein Leben führst, das dich glücklich und zufrieden macht. Bist du das, dann brauchst du keinesfalls irgendwelche künstlich aus dem Hut gezauberten Lebensziele. Falls du unglücklich sein solltest, dann schau, was die Ursachen sind und arbeite daran. Ich glaube sowieso, dass jeder Mensch auf der Welt Ziele hat. Denn schau: Falls es uns gut geht, möchten wir, dass es so weitergeht. Und dieser Wusch ist ein "Ziel". Und falls es uns schlecht geht, möchten wir dies ändern. Auch das ist ein "Ziel". Also mach dir keinen Kopf und lebe einfach so gut, wie kannst.

Dann tut er so als ob er eins hat und geht durch dass leben bis er schließlich am Ende bemerkt dass genau dies sein Ziel war. Ein Leben ohne Ziel und Sinn zu durchstehen

Dann vegetiert der vor sich hin....

Das ist aber eigentlich nie der Fall. Menschen versuchen zu überleben und sich das Leben so angenehm wie nur möglich zu machen, daher haben sie eigentlich immer ein Ziel.

LG