Was ist Stuttgart Railway Station Airport - ZWS?

4 Antworten

Der Bahnhof führt den IATA-Code ZWS, da er von der Lufthansa gemeinsam mit der Bahn und Fraport im AIRail-Konzept genutzt wird. So können Reisende in ICEs, die auch eine Flugnummer der Lufthansa führen, zum Flughafen Frankfurt reisen, statt einen Zubringerflug zu nutzen. Zu diesem Zweck gibt es im Eingangsbereich Arnulf-Klett-Platz auch einen Lufthansa Check-In-Schalter. Bis 2007 konnten Reisende ihr Gepäck hier abgeben bzw. abholen, inzwischen wird dort nur noch der Check-In durchgeführt.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_Hauptbahnhof

Der IATA-Code ZWS ist eine internationale Bezeichnung für den Stuttgarter Hauptbahnhof

Genauere Inforamtionen weiß sicher die Lufthansa

Hi, ein Zug kommt hier ins Spiel da manche ICEs eine Flugnummer tragen und so auf der Relation Frankfurt Stuttgart und umgekehrt als Lufthansa "Flug" laufen. Im Zug selbst gibt's dann in jeder Klasse AlRail Plätze für Lufthansa Reisende.

warscheinlich mit dem ZUG nach stu und zurück mit dem flieger lg

aleksino96
Fragesteller

Aber ich habe einen FLUG von Frankfurt nach Stuttgart gebucht... wie kommt da ein ZUG hin???