Frage von kimiho, 81

Wieviele Flughäfen gibt es in Barcelona?

Hallo,

Wieviele Flughäfen gibt es in Barcelona ? ich habe eben einen Flug von Frankfurt nach Barcelona mit dem Flugthansa gebucht. Lautet die Buchungsbestätigung von Frankfurt nach Barcelona ES Airport (BCN)
habe ich den Flug richtig gebucht ? Auf Google Maps gibt aber keine Flughäfen Barcelona ES .

Danke

Antwort
von Daguett, 81

Barcelona hat einen Flughafen, darüber hinaus gibt es noch den Flughafen Girona und Reus. Letztere liegen aber rund 100 Km außerhalb von Barcelona.

Antwort
von sturmjaeger, 63

BCN ist der IATA-Code für Barcelona El Prat. Ich denke mal das ES steht für Espana ;) 

Kommentar von kimiho ,

Habe also richtig gebucht ?!!!!!!!

Kommentar von sturmjaeger ,

Ja

Kommentar von kimiho ,

Danke :-)

Antwort
von MarliesMarina12, 60

es gibt den Flughafen El Prat das ist wohl der größte dort fliegt auch germanwings :(

Antwort
von partymaker2015, 28

Es gibt insgesamt drei.

Barcelona el Prat

Barcelona Girona (ca. 70KM nördlich von Barcelona)
Barcelona Reus (ca. 50km südlich von Barcelona)

BCN ist Barcelona el Prat. Also der Hauptflughafen und direkt an der Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten